Spielbericht zum Derby

Anhaltliga

Spielbericht zum Derby

Beitragvon Prinz » Mo 2. Dez 2013, 09:44

Nach Recherche auf www.wb-handball.de kann ich dem Artikel von Kurt Fuchs nur zustimmen.

Handball Anhaltliga mjC Von K. Fuchs Die JSpG Wittenberg verbleibt verlustpunktfrei an der Tabellenspitze. Im Lokalderby bezwangen die Wittenberger den Lokalrivalen JSpG HBC Wittenberg/SV 07 Apollensdorf erst im Schlussspurt mit 33:26 Toren. Mit diesem Auswärtserfolg beendet die Jugendspielgemeinschaft der TSG Wittenberg und des SV Grün-Weiß Wittenberg-Piesteritz die Hinrunde in der Anhaltliga der mjC ohne Punktverlust auf Platz 1. Dabei spiegelt die Höhe des Ergebnisses den Spielverlauf nur unzureichend wieder. Beide Teams lieferten sich fast über die gesamte Spielzeit hinweg, ein packendes, temporeiches Duell, in dem sich keiner etwas schenkte. Von Anbeginn hielt der vermeintliche Underdog als Gastgeber des Lokalderbys die Partie völlig offen. Gegen den soliden 6:0-Deckungsverband fand der Spitzenreiter lange Zeit keine entsprechenden Mittel. Vor allem Pascal Beyer konnte auf Seiten der Spielgemeinschaft HBC/Apollensdorf quasi schalten und walten, wie er wollte. Zudem bekam das Torhütergespann der Gäste sprichwörtlich kaum eine Hand an den Ball. Unter diesen Umständen war jedoch auf die Wurfeffektivität von Paul Maßny Verlass, dem im Spielverlauf 16 Tore gelangen. Da sich der Spitzenreiter andererseits aber im Angriff immer wieder Aussetzer erlaubte, ging die knappe 14:13 Halbzeitführung der Gastgeber in Ordnung. Nach dem Seitenwechsel blieb die Partie bis zehn Minuten vor Ultimo völlig ausgeglichen. Zu diesem Zeitpunkt stand es 21:21. Erst ein 6:0-Zwischenspurt der Gäste sorgte dann für die Vorentscheidung zugunsten des Spitzenreiters JSpG Wittenberg. Dem konnten die Gastgeber, die sich davor voll verausgabt hatten, nichts mehr entgegensetzen. Am Ende war mit dem 33:26-Erfolg das Erwartete eingetreten und der Favorit setzte sich durch. Trotz des Sieges überzeugte der Spitzenreiter aber nur phasenweise. Hier gilt es an den Schwächen unter der Woche zu arbeiten. Bereits am kommenden Samstag treten die Wittenberger zum Auftakt der Rückrunde beim SV Blau-Rot Coswig an. Dieser dürfte ähnlich engagiert zu Werke gehen, wie es heute der Gastgeber HBC/Apollensdorf gezeigt hatte.

Quelle: www.wb-handball.de Geschrieben von Kurt Fuchs.

Der Bericht trifft den Nagel auf den Kopf.
Prinz
 
Beiträge: 112
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 13:04

Zurück zu männl. C-Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron