Bericht aus Zerbst

Anhaltliga

Bericht aus Zerbst

Beitragvon flinte » Di 26. Feb 2013, 12:22

Quelle: Volksstimme

Wittenberg l Die männliche Jugend C des HSV 2000 Zerbst reiste am Sonnabend zum Spitzenspiel der Handball-Anhaltliga nach Wittenberg. Gegner war die JSpG HBC Wittenberg/Apollensdorf. Das Spiel fand in der Mehrzweckhalle Wittenberg unter widrigen Bedingungen statt. Eine fehlende Anzeigetafel und Uhr machten es beiden Teams schwer, den Überblick zu behalten. Am Ende behielt der Gastgeber mit 28:25 (15:13) die Oberhand.


Die Zerbster hatten den besseren Start. Sie gingen schnell mit zwei Toren in Führung und verteidigten diese bis zur 13. Minute. Durch einige Fehlabspiele ermöglichte es der Gast dem HBC auszugleichen. Kurz darauf gelang den Wittenbergern die Führung. Diese bauten sie bis zur Pause auf einen Zwei-Tore-Vorsprung aus.

Vom Trainer wurde in der Halbzeit nur in der Abwehr umgestellt. Außerdem war allen Spielern klar, dass die Fehlabspiele minimiert werden müssen.

Der Start in Hälfte zwei verlief vielversprechend. Ein 5:2-Lauf brachte dem Zerbster Nachwuchs in der 8. Minute der zweiten Halbzeit die Führung zum 18:17. Eine ständig wechselnde Ein-Tore-Führung brachte jetzt richtig Spannung ins Spiel. Es war ein ansehnlicher, hart umkämpfter, aber fair geführter Fight.

Das Schiedsrichtergespann Baumann/Jahn leitete souverän das Match. Beide Mannschaften waren gewillt, das Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden. Der HBC störte das Zerbster Angriffsspiel in dieser Phase mit einer offensiven, energischen Deckung. Die Gastmannschaft musste in jeden Treffer viel Kraft investieren. Die Wittenberger waren cleverer mit den größeren Kraftreserven.

Dennoch konnten die Zerbster erhobenen Hauptes die Heimreise antreten. Alle HSV-Spieler kämpften bis zum Schluss aufopferungsvoll. Das in dieser Truppe eine gute Atmosphäre herrscht, zeigt die Tatsache, dass selbst die verletzten Spieler zur Unterstützung mit nach Wittenberg gereist sind.

Am kommenden Wochenende findet das nächste Anhaltliga-Spiel der C-Jugend um 12.45 Uhr in der Sporthalle "Zur Jannowitzbrücke" gegen die JSpG Elbe/Kühnau statt.

HSV 2000 Zerbst: Lorenz - Becker, Leps, Lewin (6), Reis (3), Carow (1), Brodowski (1), Gast (11), Berzau, Szegda (3), Kulot.
flinte
 
Beiträge: 138
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 15:29

Zurück zu männl. C-Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron