Klarer Auswärtssieg der MJC in Kühnau

Anhaltliga

Klarer Auswärtssieg der MJC in Kühnau

Beitragvon Coach G.R. » So 13. Jan 2013, 16:37

JSpG Elbe Kühnau : JSpG HBC Wittenberg/Apollensdorf 19:34 (9:18)

Für die JSpG spielten:Tobias Koppe (Tor),Anton Zugehör,Leon Müller 1,Pascal Beyer 4,Christoph Wessel 9,Lucas Leister 1,Julius Kruse 4,Maximilian Domke 6,Janik Beese 9

7m: Kühnau 1/1,Wittenberg 0
2min.:Kühnau 0,Wittenberg 0

Bericht folgt!
Coach G.R.
 
Beiträge: 242
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 14:51

Re: Klarer Auswärtssieg der MJC in Kühnau

Beitragvon Coach G.R. » So 13. Jan 2013, 20:54

JSpG Elbe/Kühnau : JSpG HBC Wittenberg/Apollensdorf 19:34 (9:18)

Zum 1.Spiel der Rückrunde mussten die Lutherstädter zur JSpG Elbe Kühnau reisen.Das Hinspiel hatten die Schwarz Weißen nach klarer Führung knapp mit 24:23 gewonnen.Dementsprechend war man vorgewarnt konzentriert in diese Partie zu gehen.Doch die Anfangsphase des Spiels wurde total veschlafen.Kühnau nutzte die Abstimmungsprobleme in der Deckung konsequend aus und führte nach 9 Minuten mit 6:3.Doch plötzlich ging ein Ruck durch die Mannschaft von Trainer Gerald Rietz.In der Deckung wurde endlich beherzt zugefasst und Im Angriff wurden die Kombinationen sauber durchgespielt.Sieben Tore in Folge durch Maximilian Domke,Julius Kruse,Christoph Wessel und Janik Beese drehten die Partie zum 6:10.Die Gastgeber nahmen eine Auszeit um sich neu einzustellen.Zwar erzielten sie den 8:10 Anschluß,doch die Gäste ließen nicht locker.Pascal Beyer führte klug Regie,entweder war er selbst erfolgreich oder er setzte seine Nebenleute gut in Szene.Bis zur Halbzeit warfen Maximilian Domke,Christoph Wessel und Janik Beese eine klare 9:18 Führung heraus.In der 2. Halbzeit wurde nahtlos an Abschnitt 1 angeknüpft.Aus einer aggressiven Deckung, mit einen gut haltenden Tobias Koppe dahinter,bauten die HBCèr den Vorsprung kontinuierlich aus.Im Angriff schlossen Pascal Beyer,Leon Müller und Lucas Leister die rausgespielten Chancen erfolgreich ab.Über die Stationen 10:20,11:24,15:29 und 17:32 erspielten sich die Schwarz-Weißen einen klaren 19:34 Auswärtssieg.Damit vertiedigte man den 2.Tabellenplatz hinter Coswig.Nächsten Sonntag erwartet man um 11:30 Uhr den TuS 1947 Radis in der Stadthalle,mit den man nach der 27:33 Hinspielniederlage noch eine offen Rechnung hat.
Coach G.R.
 
Beiträge: 242
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 14:51


Zurück zu männl. C-Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste