Sieg im Wittenberger Derby

Anhaltliga

Sieg im Wittenberger Derby

Beitragvon Coach G.R. » So 2. Dez 2012, 18:49

JSpG HBC Wittenberg/Apollensdorf : JSpG Wittenberg 29:28 (17:14)


Für den Derbysieger spielten:Tobias Tutaschek (Tor),Tobias Koppe (Tor),Anton Zugehör 1, Tom Freydank,Leon Müller,Pascal Beyer 4,Christoph Wessel 8,Lucas Leister,Julius Kruse 2,Maximilian Domke 4,Janik Beese 10/2

7m:
HBC/Apollensdorf 3/2,JSpG Wittenberg 2/2

2min.:
HBC/Apollensdorf 2,JSpG Wittenberg 1

Bericht folgt!
Zuletzt geändert von Coach G.R. am Mo 3. Dez 2012, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Coach G.R.
 
Beiträge: 242
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 14:51

Re: Sieg im Wittenberger Derby

Beitragvon Coach G.R. » So 2. Dez 2012, 21:38

JSpG HBC Wittenberg/Apollensdorf : JSpG Wittenberg 29:28 (17:14)

Der Jubel nach dem Spiel war groß,hatten doch die Schwarz-Weißen das Wittenberger Derby für sich entscheiden können.Zwar wurde es in der Schlussphase noch mal knapp, aber am Ende war der Sieg verdient.Die Anfangsphase verlief ausgeglichen.Die Gäste legten vor, doch Maximilian Domke und Janik Beese konnten postwendend zum 3:3 ausgleichen.Die Jungs vom Trainergespann Rietz/Beese hatten zu Beginn ihre Probleme mit den zwar körperlich unterlegenen,aber flinken Spielweise der Jugendspielgemeinschaft Wittenberg.In der Abwehr gab es Abstimmungsprobleme,so das man bis zum 5:7 einen Rückstand hinterherlief.Eine Umstellung in der Deckung brachte den nötigen Erfolg.Christoph Wessel,Janik Beese sowie Anton Zugehör drehten mit ihren Toren das Spiel zum 9:7.Langsam spielten die HBCér ihre körperliche Überlegenheit aus und bauten ihren Vorsprung durch Pascal Beyer und Julius Kruse auf 15:11 aus.Mit 17:14 wurden die Seiten gewechselt.Zu Beginn der 2.Halbzeit erhöhten die Gastgeber schnell auf 20:15. Das Trainergespann Fuchs /Otto stellte durch ständige Positionswechsel die HBC Abwehr immer wieder vor neue Aufgaben.Bis zum 26:20 nach 40 Minuten hatte man für diese Probleme Lösungen parat.Wer jetzt dachte das Spiel sei entschieden sah sich getäuscht.Plötzlich war ein Bruch im Spiel der Schwarz Weißen und die tapfer kämpfenden Gäste holten Tor um Tor auf. Im Angriff wurden zu viele Chancen liegen gelassen und beim 26:25 war die Partie wieder offen.Ab nun war das Spiel nichts mehr für schwache Nerven.Janik Beese legte vor und die Grün-Weißen schafften bis zum 29:28 jeweils den Anschluss.Ein verworfener 7m gab den Gästen nochmal die Chance zum Ausgleich.Diese Möglichkeit wurde vertändelt und im letzten Angriff spielten die HBCér die Zeit runter.Am Ende rettete man den nicht unverdienten Sieg über die Ziellinie.
Coach G.R.
 
Beiträge: 242
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 14:51


Zurück zu männl. C-Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste