MJC mit Überraschungserfolg beim Spitzenreiter

Anhaltliga

MJC mit Überraschungserfolg beim Spitzenreiter

Beitragvon Coach G.R. » Sa 24. Nov 2012, 17:06

SV Blau-Rot Coswig : JSpG HBC Wittenberg/Apollensdorf 29:29 (13:17)


Für das Überraschungsteam spielten:Tobias Tutschek (Tor), Tobias Koppe (Tor), Anton Zugehör, Tom Freydank,Leon Müller, Pascal Beyer 6, Christoph Wessel 7, Lukas Leister, Julius Kruse 2, Maximilian Domke 4/3, Janik Beese 10

2min.:
Coswig 2,Wittenberg 0

7m:
Coswig 3/3,Wittenberg 5/3

Bericht folgt!
Coach G.R.
 
Beiträge: 242
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 14:51

Re: MJC mit Überraschungserfolg beim Spitzenreiter

Beitragvon Coach G.R. » So 25. Nov 2012, 12:27

Bericht

SV Blau-Rot Coswig : JSpG HBC Wittenberg/Apollensdorf 29:29

Grenzenloser Jubel herschte bei den Schwarz Weißen und ihren Fan´s nach dem Abpfiff.Hatte man doch den verlustpunktfreien Spitzenreiter, nach einer super kämpferischen und spielerischen Leistung einen Punkt abgetrotzt.Coswig ging als hoher Favorit in dieses Spiel.Bisher haben sie alle ihre 6 Saisonspiele mit mindestens 12 und mehr Toren Unterschied gewonnen.Dementsprechend gingen die Jungs von Trainer Gerald Rietz ohne großen Druck in diese Partie.Janik Beese erzielte das 0:1,doch Coswig blieb keine Antwort schuldig.Beim 5:3 für Coswig verlief alles noch in geordneten Bahnen.Ab nun übernahmen die Lutherstädter das Komando.In der Deckung wurde beherzt durch Anton Zugehör sowie Christoph Wessel zugefasst und im Angriif drehten mit ihren Toren Maximilian Domke,Christoph Wessel und Julius Kruse die Partie zum 5:6.Tobias Tutschek zeigte eine klasse Leistung im Tor und gab damit seinen Mitspielern die nötige Sicherheit.Die Gastgeber waren sichtlich verunsichert und es klappte nicht mehr viel zusammen.Die HBCér spielten sich in einen Rausch und Pascal Beyer,Janik Beese sowie Maximilian Domke bauten den Vorsprung zwischenzeitlich auf 8:14 aus.Über die Stationen 10:16,12:16 und 13:17 ging es in die Halbzeitpause.In der Pause war man sich einig weiter so konzentriert zu spielen,dann ist die Überraschung greifbar.Aber es kam anders.Coswig tat die Halbzeitpause gut und bei den Gästen war auf einmal ein Bruch im Spiel.Vieleicht war man selber ein bischen überrascht das alles so gut lief und plötzlich bekam man "Angst" vorm gewinnen.Innerhalb von 5 Minuten erzielten die Gastgeber den 17:18 Anschluß.Eine Außzeit musste her,um wieder Ruhe und Konzentration ins Wittenberger Spiel zu bringen.Bis zur 37 Minute verteidigten die Schwarz Weißen einen 20:22 Vorsprung, doch langsam ließen bei den tapfer kämpfenden Gästen die Kraft nach. Coswig nutzte die Schwächephase mit 5 Toren in Folge zum 25:22.Wer jetzt dachte das Spiel ist entschieden,sah sich getäuscht.Die Moral der Truppe stimmte.Pascal Beyer führte klug Regie und nach 46 Minuten stand es wieder 27:27.Beim Stand von 29:28 vierzig Sekunden vor Ende hatte man die Möglichkeit durch einen 7m zum Ausgleich, doch leider wurde dieser vergeben.Der letzte Angriff der Gäste wurde abgefangen und die Chance auf den Ausgleich war noch da.Mit dem Schlusspfiff gab es noch einmal einen Freiwurf für Wittenberg,den Janik Beese direkt verwandelte.Danach gab es nur noch grenzenloser Jubel und die Krönung für eine geschlossene Mannschaftsleistung.

Fazit: Super kämpferische Einstellung,mit einen hochverdienten Punkt.

Am nächsten Sonntag freuen sich die Schwarz Weißen schon auf das Wittenberger Derby gegen den SV Grün-Weiß.Anwurf 11:45 Uhr Stadthalle
Coach G.R.
 
Beiträge: 242
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 14:51


Zurück zu männl. C-Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste