Niederlage für MJC

Anhaltliga

Niederlage für MJC

Beitragvon Coach G.R. » So 30. Sep 2012, 17:03

TuS 1947 Radis : JSpG HBC Wittenberg/Apollensdorf 33:27 (20:11)

Für die JSpG spielten: Anton Zugehör (Tor),Tobias Tutschek (Tor), Tom Freydank, Pascal Beyer 5,Christoph Wessel 6,Lucas Leister 1,Julius Kruse 7,Maximilian Domke 8

Spielverlauf: 2:2,5:3,6:6,8:7,14:7,18:10,20:11 HZ,21:13,22:18,26:19,28:21,28:24,30:27,33:27 Endstand

7m: Radis 2/2,Wittenberg 0/1
2min.:Radis 2,Wittenberg 2

Bericht folgt!
Coach G.R.
 
Beiträge: 242
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 14:51

Re: Niederlage für MJC

Beitragvon Coach G.R. » So 30. Sep 2012, 19:29

Bericht

TuS 1947 Radis : JSpG HBC Wittenberg/Apollensdorf 33:27 (20:11)

Mit einer 33:27 Niederlage mussten die Schwarz-Weißen ihre Heimreise antreten. Es war mehr drin, doch dafür wurde die 1.Halbzeit teilweise verschlafen.Dabei spielten die Lutherstädter in den ersten 10 Minuten gut mit und beim Stand von 8:7 war man auf Tuchfühlung.Was aber in den letzten 15 Minuten der 1.Halbzeit gespielt wurde, war unerklärlich. Zu viele einfache Fehler luden die Gastgeber zu leichten Toren ein.Innerhalb von kürzister Zeit setzte sich Radis auf 14:7 ab. Ohne Biss in der Deckung und zu harmlos vorgetragenen Angriffen wuchs der Rückstand bis zur Pause auf 11:20 aus.In der Halbzeitpause gab es erst einmal eine Standpauke und es wurde an den Ergeiz jeden einzelnen Spielers appelliert.Mit Wirkung,denn wie ausgewechselt präsentierten sich jetzt die Schwarz-Weißen.Endlich wurde das Tempo erhöht und die Angriffe mit Selbstbewußsein vorgetragen.Tor um Tor kämpfte man sich heran und Radis wurde immer unsicherer.Beim Stand von 22:18 hatten die Gäste wieder Tuchfühlung.Anstatt weiter das Tempo hoch zu halten, womit Radis sichtbar Schwierigkeiten hatte,baute man mit einfachen Fehler die Gastgeber wieder auf.Bis auf 28:21 zogen die Radiser wieder davon.Doch die Jungs von Trainer Gerald Rietz wollten sich noch nicht geschlagen geben.Bis auf 30:27 kämpfte man sich herran,doch eine doppelte Unterzahl in den letzten 3 Minuten beendete die Aufholjagd.Radis nutze die Überzahl machte alles klar.Fazit:Hätten die Schwarz-Weißen von Anfang an so gekämpft wie im 2.Abschnitt, wäre die Niederlage vermeidbar gewesen.
Coach G.R.
 
Beiträge: 242
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 14:51


Zurück zu männl. C-Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron