HBC Frauen starten in der neuen Saison voll durch

Anhalt-Liga

HBC Frauen starten in der neuen Saison voll durch

Beitragvon Johanna » Do 3. Okt 2013, 21:51

Das Frauenteam des HBC Wittenberg kann zu Beginn der Saison wirklich zufrieden sein. Das Team mit neuem Trainer kann mit zwei Siegen in zwei Spielen sehr zufrieden sein.

Die Mannschaft kann sich trotz der drei Abgänge auch über zwei Zugänge freuen. Mit Stephanie Janihsek und Judith Heide spielen zwei alte Bekannte wieder mit. Auch die Trainerfrage hat eine gute Antwort gefunden.Torsten Cyliax- Fuchs wird die HBC Frauen ab jetzt trainieren.

In der ersten Begegnung fegten die HBC Frauen die Damen vom SV Blau- Rot Coswig vom Platz der Wittenberger Stadthalle. Mit einer tollen Teamleistung konnte der erste Sieg gesichert werden.

Zwar gingen die Gäste aus Coswig schnell in Führung aber Kerstin Bucher und Katja Richter entschärften die Situation umgehend und erhöhten auf 5:1 (7.), Paula Ehrig setzte gleich das 6:1 oben drauf. In einer kurzen Hochphase kamen die Coswiger Frauen in der 10. Minute noch einmal auf drei Tore zum 7:4 heran, doch die Wittenbergerinnen zeigten eine souveräne Leistung und zogen mit 13:7 (29.) zum Halbzeitstand, weiter auf 16:9 (34.), 21:10 (43.) 27:12 (52.) und schließlich zum Endstand von 32:16 davon.

Die zweite Partie gegen den Dessau Roßlauer HV 06 2 entschieden die HBC Frauen in auswärtiger Halle ebenfalls für sich. Das Spiel war diesmal etwas durchwachsen. Der HBC Wittenberg ein wenig unkonzentriert. So gingen die Gastgeberinnen in der 10. Minute mit 4:2 in Führung. Doch die HBCerinnen wachten auf und Doreen König, Stefanie Janihsek und Katja Richter drehten den Spieß mit vier Toren in Folge kurzerhand um. Zur Halbzeitpause führte der HBC Wittenberg mit 8:12. In der zweiten Hälfte des Spiels bauten die HBCerinnen die Führung weiter aus. Mit 9:15 (35.), 11:19 (45.), 15:22 (56.) entschieden Sie das Spiel bis zum Endstand von 17:23 für sich.

Die nächste Partie bestreiten die HBC Damen am 12. Oktober gegen die HG 85 Köthen. Anpfiff in der Heinz Fricke Sporthalle Köthen ist um 13:30 Uhr.
Das Spiel gegen den Jessener SV vom letzten Wochenende wurde auf den 26.10.2013 verschoben. Anpfiff in der Stadthalle Wittenberg ist um 13:00 Uhr.
Johanna
 
Beiträge: 25
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 18:40

Zurück zu Frauen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron