Saisonabschlussbericht HBC Frauenteam

Anhalt-Liga

Saisonabschlussbericht HBC Frauenteam

Beitragvon Johanna » Do 30. Mai 2013, 14:45

Das Frauenteam vom HBC Wittenberg schließt die Saison 2012/2013 auf einem akzeptablen neunten Tabellenplatz ab. Das ist mehr als mancher vor der Saison erwartet hatte.

Es war eine spannende Saison mit vielen Höhen und Tiefen. So starteten die HBC Frauen mit vier schweren Spielen gegen die Tabellenspitze, mit vier Niederlagen in Folge. Im ersten Spiel gegen den HV Ilsenburg reichte es leider nicht ganz für den HBC. Mit 24:25 zogen die Lutherstädterinnen den Kürzeren. Gegen den HSV Haldensleben gab es dann aber mit einem 33:21 die erste Klatsche und gegen den SV Irxleben mit 32:21 gleich die Nächste. Auch gegen die SG Seehausen sahen die Frauen um Trainer Jens Bertuleit nicht gerade rosig aus. Sie verloren 17:29.
Doch die Wittenbergerinnen ließen sich nicht unterkriegen und drehten den Spieß kurzerhand um. Mit vier tollen Siegen in Folge schafften sie es sich vom vorletzten auf den siebten Tabellenplatz zu katapultieren. Mit einem 20:31 gegen den Landsberger HV, einem unerwarteten und spielerisch phantastischen 19:16 gegen die Frauenmannschaft vom MSV Buna Schkopau, und dem 30:26 gegen Niederndodeleben 2, war der HBC Wittenberg wieder voll dabei.
Leider konnte der HBC Wittenberg diese Leistung, auch aus personellen Gründen, nicht bis zum Ende der Saison durchhalten. Es folgten im Laufe der Saison aber noch einige Highlights wie das 26:26 Unentschieden gegen die BSG Aktivist Gräfenhainichen und die platzsichernden Siege gegen Landsberg, Niederndodeleben und Dessau-Roßlau.

Der HBC Wittenberg freute sich in dieser Saison über vier Neuzugänge. Mit Daniela Wurst und Aileen Krüger, die zum HBC Wittenberg zurück gekommen war, bekam der HBC auf den Halbpositionen starke Unterstützung. Auch Rückkehrerin Nicole Skowronnek verstärkte die Mannschaft bei einigen Spielen. Desweiteren wurde die Mannschaft durch Johanna Schilling als dritter Torfrau unterstützt.
Aber die Bilanz hielt sich leider fast die Waage. Sandra Reuter verließ zu Beginn der Saison aus Nachwuchsgründen die Mannschaft. Wir gratulieren noch einmal ganz herzlich zur kleinen Rike! Auch Sandra Weiß verließ das Team zum Jahresende, um eine neue Arbeit an der Nordsee zu beginnen. Leider musste auch Sandra Koos die Saison, auf Grund einer Verletzung. vorzeitig abbrechen, wir wünschen gute Besserung!

Trotzdem die Mannschaft in einer tollen Teamleistung den Klassenerhalt geschafft hat nehmen sich die HBC Frauen in der nächsten Saison eine Auszeit und spielen 2013/2014 in der Anhaltliga.

Die Mannschaft bedauert es sehr, dass Daniela Wurst und Aileen Krüger der Mannschaft in der nächsten Saison nicht mehr zur Verfügung stehen. Auch Stefanie Amler und Anne Otto verlassen das Team nach vielen, vielen wunderbaren Jahren.
Desweiteren wird sich Trainer Jens Bertuleit jetzt vollkommen der Jugendarbeit widmen. Wir danken Ihm für acht tolle und erfolgreiche Jahre!
Zum Saisonabschluss fährt das Frauenteam vom HBC Wittenberg, vom 28.-30.06.13, gemeinsam zum Beachhandballturnier nach Leipzig.

Ein herzlicher Dank gilt auch allen Sponsoren und den Fans.

Wir wünschen allen einen schönen Sommer!
Johanna
 
Beiträge: 25
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 18:40

Zurück zu Frauen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron