HBC Frauen wollen es jetzt wissen

Anhalt-Liga

HBC Frauen wollen es jetzt wissen

Beitragvon Johanna » Do 21. Mär 2013, 23:32

Dessau-Roßlauer HV - HBC Wittenberg 20:23 (8:10)

Mit ihrem Sieg gegen den Dessau-Roßlauer HV bleiben die HBC Frauen im Rennen um den Klassenerhalt und festigen ihren achten Tabellenplatz. Die mitgereisten Fans bekamen auch an diesem Sonntag wieder eine geschlossene, souveräne Mannschaftsleistung zu sehen.

Trotz Videoanalyse hatten die Dessauerinnen gegen die starke Abwehr des HBC Wittenberg keine Chance und die Bälle, die doch durchkamen, wurden von einer starken Lisa Knobel im Tor entschärft. Gleich in der Anfangsphase dominierten die HBCerinnen das Spiel. Mit Toren von Aileen Krüger (2), Katja Richter (2), Kerstin Bucher, Anne Otto und Anja Seiffert führte der HBC Wittenberg nach 17 Minuten mit 1:7. Mit Toren, überwiegend über die zweite Welle, schafften es die Gastgeberinnen dann aber doch bis zur Halbzeit auf zwei Tore zum 8:10 gefährlich heranzukommen.

Aber auch in den zweiten dreißig Minuten zeigten sich die HBC Frauen von Ihrer starken Seite. Katja Richter, die mit insgesamt zwölf Toren dabei war, hatte einen sehr guten Tag. So setzten sich die Gäste bis auf 10:15 (37.) ab. Aber das Spiel war noch lange nicht gewonnen. Das Frauenteam aus Dessau blieb am Ball, verkürzte auf 15:16 (44.) und übernahm dann in einer doppelten Unterzahl der HBCerinnen sogar kurzzeitig die Führung 19:17 (52.). Das Team von Coach Jens Bertuleit beendete das Spiel jedoch fast wie sie es begonnen hatten - mit einer sehr starken Schlussphase. Nun mit einer hervorragenden Stefanie Amler im Tor und zwei Mal drei Toren in Folge mit nur einem Gegentreffer. Sogar eine Rote Karte gegen Aileen Krüger in der 46. Spielminute brachte die Gäste aus der Lutherstadt nicht aus dem Konzept. Die Mannschaft bedankt sich bei den mitgereisten Zuschauern, die die Frauen mit einer Bombenstimmung quasi zum Sieg getragen haben. Nennenswert ist auch die Leistung der beiden Unparteiischen, die das Spiel sehr ruhig und souverän pfiffen.

Das Frauenteam des HBC Wittenberg bestreitet das nächste Spiel erst am 07.04.2013 gegen den SV Oebisfelde. Zuletzt verloren die HBCerinnen in Oebisfelde mit 32:26. Aber die Mannschaft ist gerade sehr gut drauf. Anpfiff in der Wittenberger Stadthalle ist um 15:00 Uhr

Für den HBC spielten:
Stefanie Amler, Lisa Knobel im Tor. Katja Richter (12/2), Kerstin Bucher (4), Aileen Krüger (4), Anja Seiffert (2), Paula Ehrig, Daniela Wurst, Katharina Busch, Anne Otto (1), Trainer Jens Bertuleit

7m
HBC: 2/2
DRHV: 5/4

2 Min
HBC 7 1 Rote Karte
DRHV: 2
Johanna
 
Beiträge: 25
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 18:40

Zurück zu Frauen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron