MZ Bericht Wittenberg

Anhalt-Liga

MZ Bericht Wittenberg

Beitragvon krügi » Di 26. Feb 2013, 09:39

"Es war ein Arbeitssieg, mehr nicht." So richtig zufrieden klang Jens Bertuleit gestern Nachmittag trotz des 28:26-Heimsieg seiner Damen gegen den Landsberger HV nicht. Der Coach des Wittenberger HBC hatte eigentlich allen Grund, froh zu sein. Immerhin beendete der HBC endlich die Serie von acht Begegnungen ohne Sieg. Bertuleit war aber mit dem Verlauf des Spiels deutlich unzufrieden. "Das ging mir heute alles zu phasenweise über das Parkett. Da gab es Abschnitte, in denen alles lief, wie wir uns das vorstellen, und wir ordentlich in Führung lagen." Dann sei die Mannschaft wieder eingebrochen, und keiner wusste warum, bilanzierte der Trainer. 48 Mal kreuzten die Wittenbergerinnen allein vor dem gegnerischen Tor auf, aber trafen eben nur 28 Mal. "Das ist eindeutig zu wenig", stellt Bertuleit verärgert fest. Er bemängelt die große Zahl an Fehlwürfen und technischen Fehlern. "Da haben wir in der nächsten Zeit noch einiges zu tun. Wir sind nun einmal im Abstiegskampf, da geht so etwas nicht."

HBC Wittenberg: Stefanie Amler, Johanna Schilling, Katja Richter (4), Kerstin Bucher (3), Doreen König, Anja Seiffert (3), Paula Ehrig (2), Daniela Wurst (3), Katharina Busch, Anne Otto (2/1), Aline Krüger (9), Nicole Skowronek (2)

Q: MZ Wittenberg
krügi
 
Beiträge: 36
Registriert: Do 19. Apr 2012, 10:28

Zurück zu Frauen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron