HBC Frauen sichern sich einen weiteren Punkt

Anhalt-Liga

HBC Frauen sichern sich einen weiteren Punkt

Beitragvon Johanna » So 16. Dez 2012, 02:52

HBC Wittenberg – BSG Aktivist Gräfenhainichen 26:26 (15:14)

Da waren Sie wieder, die Überraschungsexpertinnen vom HBC Wittenberg. Nach dem die Siegesserie vor 14 Tagen in Oebisfelde unterbrochen wurde, erkämpften sich die Spielerinnen am Samstagabend einen Punkt gegen die zweitplatzierte BSG Aktivist Gräfenhainichen.

Von Anfang an war zu merken, dass diese Partie spannend werden würde. Dem HBC Wittenberg stand zwar eine geschwächte Mannschaft aus Gräfenhainichen gegenüber, aber das Team von Coach Jens Bertuleit überzeugte auch an diesem Wochenende erneut mit einer überragenden 3-2-1 Abwehr und einer besseren Trefferquote. Für die Gäste war da kaum ein Durchkommen. Das Spiel führte über das 0:1 (2.) und 1:1 (3.) zur Führung der Wittenbergerinnen Ende der 3. Spielminute. Bis zur 12. Minute blieben die Spielerinnen aus dem Südkreis dran, doch der HBC behielt die Nase vorn. Katja Richter spielte mit 3 Toren in Folge einen Vorsprung auf 11:6 (16.) heraus und Anne Otto erhöhte dann in Spielminute 20 auf 13:7. Die Mannschaft von Trainer Helge Rudow gab jedoch in den letzten Minuten der ersten Halbzeit nochmal Gas und kam zur Pause auf 15:14 heran.

In der zweiten Hälfte der Partie schafften es die HBCerinnen nicht sich ein weiteres Mal abzusetzen, aber die Gäste aus Gräfenhainichen liefen einer Führung weiter hinterher. Es war eine Partie auf Augenhöhe. Zur 52. Spielminute ergatterte sich die BSG Aktivist Gräfenhainichen das erste Mal die Führung und eröffnete damit eine Herzschlagschlussphase. In dieser wechselte die Führung ein paar Mal und die Gäste kassierten 3 rote Karten. Die Frauen vom HBC Wittenberg hingegen bewiesen Nervenstärke und sicherten sich in letzter Minute das 26:26 Unentschieden.
„Das war ein verdientes Unentschieden“ so Gräfenhainichen Trainer Helge Rudow nach dem Spiel. Der strahlende HBC Coach Jens Bertuleit, der mit diesem Ergebnis nicht gerechnet hatte, fand am Schluss nur drei Worte:“ einfach nur fantastisch!“

Die Mannschaft des HBC Wittenberg verabschiedet sich an diesem Wochenende von Spielerin Sandra Weis, die aus beruflichen Gründen aus Wittenberg wegzieht. Viel Erfolg!


Am kommenden Samstag, den 22.12.2012 bestreiten die HBCerinnen beim SV Askania Bernburg ihr letztes Spiel in diesem Jahr. Die Gastgeber haben mit 5:11 Punkten ein ähnlich ausgeglichenes Punktekonto und stehen auf Platz 9. Die Frauen aus der Lutherstadt wünschen sich zu Weihnachten natürlich einen Sieg und freuen sich auf die Unterstützung Ihrer Fans. Um 14.00 Uhr startet ein großer großer Bus ab der Stadthalle. Es wird mal wieder Zeit für eine richtige HBC- Auswärtsfahrt!
Anpfiff ist um 16:30h


Für den HBC spielten:
Stefanie Amler, Lisa Knobel, Johanna Schilling im Tor. Katja Richter (14/6), Anne Otto (3), Katharina Busch, Paula Ehrig (1), Sandra Weis, Daniela Wurst, Anja Seiffert (3). Kerstin Bucher (4), Doreen König (1), Trainer Jens Bertuleit, Physiotherapeutin Edeltraud Kroner


7m

HBC: 7/6
BSG: 2/1

2 Min

HBC 7
BSG: 6 Rote Karten 3
Johanna
 
Beiträge: 25
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 18:40

Zurück zu Frauen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron