MZ-Bericht

Anhalt-Liga

MZ-Bericht

Beitragvon psycho » Mo 19. Nov 2012, 20:17

Sachsen-Anhalt-Liga Frauen

"Ich bin total stolz auf meine Mädels", sagt HBC-Trainer Jens Bertuleit, der mit seiner Mannschaft am Samstag den vierten Saisonsieg in Folge feierte. Das Team aus der Lutherstadt (7., 8:8 Punkte) setzte sich in der Stadthalle gegen den Dessau-Roßlauer HV 27:23 durch und zog am Gegner in der Tabelle vorbei. Den Grundstein zum späteren Heimerfolg legte der HBC bereits in der Anfangsviertelstunde (12:4). Die Deckung arbeitete sehr konsequent, im Angriff stellten Kerstin Bucher und Katharina Busch ihre Treffsicherheit unter Beweis. In der Folgezeit kam die Breu-Truppe zwar besser in Fahrt, doch Wittenberg hatte zur Pause noch klar die Nase vorn (15:11).

Nach dem Wechsel erwischte der HBC erneut den besseren Start. Kerstin Bucher und Nicole Skowronek wirbelten am Kreis, Anja Seiffert von der Rechtsaußen-Position. Wittenberg lag zwischenzeitlich 20:12 (39.) beziehungsweise 23:17 (47.) vorn und ließ sich bis zum Schlusspfiff nicht mehr von der Siegerstraße drängen. "Derzeit macht es richtig Spaß. Ich ziehe vor der Mannschaft den Hut", so Bertuleit abschließend.

HBC Wittenberg: Stefanie Amler, Lisa Knobel, Johanna Schilling, Kerstin Bucher (4), Katja Richter (6 / 4), Sandra Weis (3), Anne Otto (1), Katharina Busch (4), Daniela Wurst (2), Paula Ehrig (1), Anja Seiffert (3), Sandra Koos, Nicole Skowronek (3)
psycho
 
Beiträge: 43
Registriert: So 6. Mär 2011, 20:12

Zurück zu Frauen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron