HBC Frauen rollen das Feld von hinten auf

Anhalt-Liga

HBC Frauen rollen das Feld von hinten auf

Beitragvon Johanna » Sa 17. Nov 2012, 20:34

HBC Wittenberg – Dessau-Roßlauer HV 06 27:23 (15:11)


Nun scheint der Knoten im Spiel der HBCerinnen endgültig geplatzt zu sein. Nach dem verkorksten Saisonstart mit vier Niederlagen in Folge konnen die 13 Spielerinnen um Trainer Jens Bertuleit am Samstagnachmittag ihre Siegesserie zum 4. Mal fortsetzten und punkten zu Hause gegen den Dessau-Roßlauer HV 06.

Die Partie begann mit einem schnellen Torerfolg der Gäste. Bereits nach 20 Sekunden stand es 0:1. Aber das hielt nicht lange an. Kerstin Bucher, die mit insgesamt 4 Toren vorne dabei war, traf in der 3. Spielminute zum 1:1. Es dauerte dann auch nicht lange, dass die Lutherstädterinnen die Führung übernahmen welche sie nicht mehr aus der Hand gaben . Zur 7. Minute traf Anne Otto bereits zum 6:3. Die Abwehr machte Ihren Job gewohnt souverän. Auch Lisa Knobel überzeugte im HBC Tor und entschärfte so manche hundertprozentige Torchance der Frauen aus Dessau-Roßlau. In Minute 15. hatten die HBCerinnen bereits einen komfortablen Vorsprung von 12:4 herausgespielt als die Gäste in die Partie zu kommen schienen und in einer starken Phase bis auf 14:11 in der 29. Minute verkürzten. Das HBC Team rettete sich dann doch noch mit einer 4-Tore-Führung in die Halbzeitpause.

Die HBC Frauen zeigten sich in der zweiten Hälfte des Spiels wieder stark und Nicole Skowronek erhöhte in der 37. Spielminute auf 19:12. Die Gegner aus Dessau- Roßlau schafften es zwar immer wieder ein Tor gut zu machen aber die Wittenbergerinnen hielten dagegen. Die Schlussphase wurde noch einmal spannend jedoch konnte Anja Seiffert das heimische Publikum in dieser Phase mit insgesamt 4 starken Toren begeistern, sodass die Frauen vom Dessau-Roßlauer HV 06 nicht mehr als auf 4 Tore heran kamen. Auch Katharina Busch zeigte mit 4 Torerfolgen eine klasse Leistung. Sogar ein doppeltes Unterzahlspiel, nach einer roten Karte für HBC Spielerin Daniela Wurst, konnten die HBCerinnen für sich entscheiden. Das war eine überragende Teamleistung und am Ende siegten die Frauen des HBC Wittenberg verdient mit 27:23.

Spielerinnen und Trainer freuen sich nun auf ein spielfreies Wochenende.

Am 01.12.2012 treffen die Wittenbergerinnen in der Hans-Pickert-Halle Oebisfelde auf die Frauen des SV Oebisfelde 1895. Das wird wieder eine Herausforderung. Die Gegner haben in dieser Saison erst eine Niederlage und zwei Gleichstände einstecken müssen. Aber wie die Vergangenheit gezeigt hat ist in dieser Saison alles möglich und der HBC Wittenberg ist das Überraschungspaket schlechthin. Das Team reist mit einer guten Portion Selbstbewusstsein und beschwingt von den letzten Siegen in den Landkreis Börde. Anpfiff ist um 16:15h.


Für den HBC spielten:

Stefanie Amler, Lisa Knobel, Johanna Schilling im Tor. Anne Otto (1), Katja Richter (6/4), Daniela Wurst (2), Paula Ehrig (1), Katharina Busch (4), Nicole Skowronek (3), Sandra Weiß (3), Kerstin Bucher (4), Anja Seiffert (4), Sandra Koos, Trainer Jens Bertuleit


7m:
DRHV 4/4
HBC: 5/4


2 Mini:
DRHV: 4
HBC: 3 / 2 rote Karten
Johanna
 
Beiträge: 25
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 18:40

Zurück zu Frauen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste