Sensationeller Heimsieg der HBC Damen

Anhalt-Liga

Sensationeller Heimsieg der HBC Damen

Beitragvon Johanna » So 4. Nov 2012, 20:14

HBC Wittenberg – MSV Buna Schkopau 19:16 (8:7)


Das hat wohl Niemand erwartet. Erneut konnte die Damenmannschaft des HBC Wittenberg, vor einem stimmungsvollen heimischen Publikum, punkten. Die Frauen hatten das Spiel gegen den amtierenden Landesmeister und Tabellen dritten aus Schkopau fast 60 Minuten im Griff. In zwei Wochen konnte das Team von Trainer Jens Bertuleit 3 Tabellenplätze gut machen. So kann es weiter gehen!

Die Gastgeber gingen in Minute 3 und 8 mit 2:0 in Führung. Jedoch begann die Partie auf beiden Seiten mit Ballverlusten und Fehlwürfen, was sich durch das ganze Spiel hinzog. Die Schkopauer Damen kamen deswegen und durch eine überragende Stefanie Amler im HBC Tor, erst Ende der 8. Minute durch einen verwandelten 7 Meter zum Zug und verkürzten auf 2:1. Der MSV kam mit der Wittenberger 3-2-1 Deckung, die bis zum Ende der Partie klasse Arbeit leistete, nicht zu recht und fanden nicht ins Spiel. Auf HBCer Seite blieb an diesem Wochenende erfreulicher Weise der Einbruch in der 12. Spielminute aus. Die Gäste liefen also einer knappen Führung hinterher und konnten sie in diesem Spiel nur einmal in der 25. Minute kurzzeitig ergattern. Aber die Handballerinnen aus Wittenberg hielten dagegen und drehten den Spieß bis zur Halbzeit auf 8:7 um.

In der 2. Halbzeit konnten die Schkopauer Damen in der 31 Minute ausgleichen, das Spiel lief wie in der ersten Halbzeit weiter. In Spielminute 36 erhöhte Kerstin Bucher, die nach langer Verletzungspause wieder fit ist, mit ihrem ersten Saisontreffer für den HBC auf 12:9. In der 41. und 43. Minute kamen die Schkopauerinnen noch einmal auf 13:13 und 14:14 heran. Zwei verwandelte Strafwürfe durch Katja Richter und eine Katharina Busch, die sich am Kreis durchsetzte machten den Ausgleich wieder zu Nichte. Kerstin Bucher, die durch Konter ihr 2. Saisontor warf erhöhte in der 54. Minute auf 18:14. Auch eine rote Karte in der 56. Spielminute gegen sie konnte die HBC Damen nicht mehr vom Siegen abhalten.


Am kommenden Sonntag, den 11.11.2012 sind die Damen des HBC Wittenberg zu Gast beim Tabellen 8. TSV Niederndodeleben 2. In der derzeitigen Form der Lutherstädterinnen hoffen Trainer und Mannschaft auf eine Fortsetzung der Erfolgsserie. Anpfiff ist um 17:00 Uhr.


Für den HBC spielten:

Stefanie Amler, Lisa Knobel, Johanna Schilling im Tor. Katja Richter (7/4), Anne Otto, Katharina Busch (2), Paula Ehrig (2), Sandra Koos, Daniela Wurst (3), Doreen König (2), Anja Seiffert, Kerstin Bucher (2), Sandra Weiß (1), Stefanie Janisek. Trainer Jens Bertuleit, Betreuerin Sandra Reuter, Physiotherapeutin Edeltraud Kroner


7m
HBC: 5/4
MSV: 5/3

2 Min
HBC 4 rote Karte
MSV: 1 rote Karte
Johanna
 
Beiträge: 25
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 18:40

Re: Sensationeller Heimsieg der HBC Damen

Beitragvon Jense » So 4. Nov 2012, 20:25

Was war das für eine herrliche Schlacht! Ich war wieder einmal schwer begeistert!! Großer Kampf, tolles Team und eine geniale Abwehr. Wenn es darauf ankommt, seid ihr wundervolle Kämpferinnen. Die Saison war und wird weiterhin nicht einfach – eure Stärken liegen im Kampf und in der Leidenschaft, deshalb unbedingt dran bleiben. Jede Woche neu!! Auch wenn der Kader mal klein ist. Dieses tolle Spiel macht Mut und die Leistung zeichnet euch aus. Bravo!!
Es war ein großer Spaß! (siehe 2. Eintrag) ;)

Gruss Jense
Jense
 
Beiträge: 58
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 21:25

Die wirklich wahre Geschichte ...

Beitragvon Jense » So 4. Nov 2012, 20:32

... der Bilderreihe auf der Startseite der HBC-Homepage
oder
wie die HBC-Damen die Sensation schafften!!

Trafen sich zwei Trainer.
Es war der 24.10.2012, ca. 20.30 Uhr in der Leipziger Arena.
Sag der EINE zum ANDEREN.
„Du Alfred, erzählst du mir dein Geheimnis des SIEGENS?
Alfred: „Klar Berti. Als Erstes brauchst du eine gut funktionierende 3:2:1-Abwehr!“
Berti: „Hab ich!“
Alfred: „Dann brauchst du in dieser Abwehr eine starke Spitze, die die Gegenspieler nervt und ständig präsent ist – so wie der Jicha.“
Berti: „ Hab ich – die Buchi.“
Alfred: „Dann brauchst du einen starken Hüter – so wie Omeyer.“
Berti: „Hab ich – die Krügi.“
Alfred: „Das wichtigste ist allerdings eine dufte und kämpferisch eingestellte Truppe, die zusammenhält und wenn es eng wird nicht die Linie verliert – alle für EINEN!“ (1 € fürs Phrasenschwein)
Berti: „Hab ich - meine HBC-Damen.“
Alfred: „ Na, dann – viel Erfolg“
Berti: „Danke für die Tipps! Können wir noch schnell ein Foto machen?“
Alfred: „Klar!“
Alfred: Gins ;)
Berti: Grins :D

Klick!! :idea:

P.S.
Die Handlung der Geschichte ist frei erfunden. Sie könnte sich etwa so abgespielt haben. Etwaige Ähnlichkeiten mit Personen, Namen und Orte sind rein zufällig und völlig unbeabsichtigt.
Jense
 
Beiträge: 58
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 21:25


Zurück zu Frauen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste