Olé olé! HBC! Frauen segeln zum ersten Saisonsieg

Anhalt-Liga

Olé olé! HBC! Frauen segeln zum ersten Saisonsieg

Beitragvon Johanna » Mo 29. Okt 2012, 23:14

Landsberger HV – HBC Wittenberg 20:31 (9:13)

Da war am Wochenende was los im Schulungszentrum Landsberg! Am Ende hat die Damenmannschaft aus Wittenberg aber gezeigt, was in Ihnen steckt. Toll zusammen gespielt, tolle Tore, 3 Torfrauen die es geschafft haben jeweils 10 Minuten kein Tor zu kassieren und zum Schluss ein klarer Sieg.

In der ersten Halbzeit hatte die HBC Sieben wie immer ihre starke Phase. Mit einer 0:9 Torserie hatten sie die Gastgeber im Griff. Die Bank war gut besetzt, die Abwehr stand, alles hat geklappt und das Tor war verriegelt. Das Spiel schien für den HBC zu laufen. Wäre da nicht immer die verflixte 12. Minute. Wie in den vorherigen Partien kippte das Spiel auch diesmal pünktlich und die Landsberger Frauen holten mit 9 Toren in Folge auf einen Stand von 9:9 in der 25. Spielminute auf. Das Spiel der HBC Frauen wurde hektischer. Viele Ballverluste und Würfe überall hin außer ins Tor machten den Landsbergerinnen ein leichtes Spiel. Aber die HBC Frauen wollten wohl nur ein bisschen Spannung ins Spiel bringen denn ab der 26. Spielminute drehte sich das Blatt wieder. Katja Richter, die mit insgesamt 9 Toren wieder voll dabei war, schob mit einem tollen Treffer eine weitere Torserie für den HBC Wittenberg an, sodass sich die HBCerinnen zur Halbzeit ein Polster von 4 Toren sicherten und beim Spielstand von 9:13 in die Halbzeitpause gingen.

Die zweite Halbzeit verlief mit Spielständen von 10:15 in Spielminute 32., 13:16 zur 34. Und 17:22 zur 44. Minute weitestgehend ausgeglichen. Zittern mussten die Frauen aus der Lutherstadt nur in der 37. und 41. Spielminute, wo die Gastgeber aus Landsberg bis auf einen 2 Tore Rückstand heran kamen. Eine klasse Abwehrleistung, ein hervorragendes Spiel von Daniela Wurst, die die gegnerische Abwehr ganz schön auf Trapp hielt und Doreen König, die das Spiel mit insgesamt 10 Toren bereicherte, ermöglichten es dem HBC ab Spielminute 46. erneut eine 0:8 Torsrie aufs Paket zu legen und das Spiel klar für sich zu entscheiden. Freuen durfte sich der HBC in der 53. Minute auch über den ersten Saisontreffer von Anja Seiffert, die nach langer Verletzungspause ihr erstes Spiel bestritt.
Trainer, Spielerinnen und das mitgereiste Publikum konnten das Ergebnis am Ende kaum fassen.

Am kommenden Sonntag, den 04.11.2012 ist die Damenmannschaft des MSV Buna Schkopau zu Gast in der Wittenberger Stadthalle. Das wird dann wieder ein hartes Stück Arbeit gegen den Tabellen 2. zu bestehen. Aber mit den ersten 2 Punkten im Gepäck und der tatkräftigen Unterstützung des heimischen Publikums gehen die HBC Frauen mit neuem Mut ins Spiel. Anpfiff ist um 13:00 Uhr.


Für den HBC spielten:


Stefanie Amler, Lisa Knobel, Johanna Schilling im Tor. Katja Richter (9/2), Anne Otto (3), Katharina Busch (1), Paula Ehrig (3), Sandra Koos (1), Daniela Wurst (3), Doreen König (10), Anja Seiffert (1). Trainer Jens Bertuleit


7m

HBC: 3/2
LHV: 7/5

2 Min

HBC 2
LHV: 2 /rote Karte
Johanna
 
Beiträge: 25
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 18:40

Re: Olé olé! HBC! Frauen segeln zum ersten Saisonsieg

Beitragvon krügi » Di 30. Okt 2012, 18:44

Hy Johanna, mal wieder ein toller Artikel!!!
Aber die Überschrift!?! Man man man!!!!!
Ich bin für "Johanna Schilling hält 1. Sieg fest"
Mit ca 5 oder 6 Paraden, wenns nicht noch mehr waren in den letzten 10min. hat man sich eine solche Überschrift verdient!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! War echt total cool, olé olé hbc :D :D :D
krügi
 
Beiträge: 36
Registriert: Do 19. Apr 2012, 10:28


Zurück zu Frauen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste