Bericht aus Dessau

Anhalt-Liga

Bericht aus Dessau

Beitragvon flinte » Di 15. Mai 2012, 08:08

Schwache Abschlussleistung
HBC Wittenberg vs. DRHV 06 20:18 (8:8)
Quelle: Von Mareen Huth / Mitteilung Verein vom 14.05.2012



Das Vorhaben, mit einem Auswärtserfolg beim Aufsteiger HBC Wittenberg der durchwachsenen Saison ein hübsches Abschlusshäubchen zu verpassen, ging gründlich daneben. Dabei hatten die Elbestädterinnen gerade gegen diesen Kontrahenten in der Hinrunde ihren mit Abstand sichersten Sieg errungen.

Mit einer etwas abgewandelten Anfangsformation, Trainer Manfred Breu wollte allen mitgereisten 14 Spielerinnen Spielanteile einräumen, startete man in die Partie und konnte beim 2:3 (9. Min.) erstmals in Führung gehen. Dass dies gleichzeitig die einzige im gesamten Spiel bleiben sollte, ahnte zu diesem Zeitpunkt noch niemand. Dann begann für die mitgereisten fast 40 Anhänger eine Leidenszeit, die nur von wenigen Lichtblicken unterbrochen war.

Wie schon im letzten Auswärtsspiel in Irxleben fabrizierten die Dessau-Roßlauer Spielerinnen einfachste Abspielfehler im Überfluss. Dass dies fast immer nach erfolgreichen Ballgewinnen und im Vorwärtsgang passierte, schmerzte doppelt. Mit am Ende 22 Technik- und Regelfehlern stellten sie im letzten Meisterschaftsspiel den neuen Saisonrekord auf.

Die HBC-Sieben spielte ihre Gegenstöße wesentlich effektiver und zog bei ebenfalls nur mäßiger Wurfausbeute mit 8:5 (26. Min.) in Front. Endlich einmal drei gelungene Konter der Breu-Schützlinge sorgten vor der Pause für den 8:8-Ausgleich und Hoffnung im DRHV-Lager.

Nach dem Wechsel kaum Besserung: Alle drei eingesetzten Torhüterinnen hielten solide, die Abwehr stand mit einer 5 + 1- Formation ausreichend, nur der Vorwärtsgang war zum Haare raufen. Statt selbst einfache Treffer zu versenken, spielte man zu oft die Gegenstoßpässe in die Hände der Gegnerinnen und kassierte postwendend selbst Kontertreffer. Spätestens beim 18:12 (54.) war die Partie zugunsten des Aufsteigers entschieden.

Es spricht für die DRHV-Mädels, dass sie zu keinem Zeitpunkt aufgaben und sich bis zum Abpfiff um die Resultatsverbesserung bemühten. Somit belegen die Dessau-Roßlauerinnen Platz 8 der Endabrechnung in der Sachsen-Anhalt-Liga.

DRHV mit: Bensch, Schneider, A.Schmidt - Lenz, Vollert 1, Gödde 2, Nagel, Lindenau 5, Proske 3/2, Lehmann 1, Brüsch, Schröter 5/1, Queck, Walther 1.
Strafwürfe: DRHV 6/3, HBC 3/2. Strafminuten: DRHV 2 x 2, HBC 4 x 2.
flinte
 
Beiträge: 138
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 15:29

Zurück zu Frauen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron