Bericht des Gegners

Anhalt-Liga

Bericht des Gegners

Beitragvon flinte » Di 10. Apr 2012, 12:20

TSV-Frauen mit Achtungserfolg
Quelle: Von Thomas Bley / Mitteilung Verein vom 08.04.2012

In einer Nachholbegegnung vom 21. Spieltag holen die Landesliga-Frauen des TSV gegen den HBC Wittenberg einen deutlichen 30:22 (11:9)- Erfolg. Mit einer überzeugenden Leistung beenden sie damit eine punktlose Durststrecke.

Mit je zwei Toren von Kerstin Kracht und Franziska Woyke gelang den Dodeleberinnen ein guter Start in die Begegnung (4:2 / 7. Spielminute). Beide Mannschaften zeigten ein nervöses Spiel, leisteten sich dabei zahlreiche Fehler. Keiner Mannschaft gelang es sich über die Zwischenstände 7:6 (21.) und 10:8 (27.) abzusetzen. Mit einer Zwei-Tore-Führung für die Heimsieben ging beim 11:9 in die Kabinen.

Den Wiederanpfiff verschliefen die Gäste komplett. So konnten die TSV-Frauen einen 6:1- Lauf zum 17:10 (39.) vorlegen, mit der Zehn-Tore-Führung beim 22:12 (44.) war die Vorentscheidung für die Heimsieben gefallen. Die Gäste kamen nun etwas besser ins Spiel und verkürzten zum 24:18 (53.).
Jana Beichert, wieder ein starker Rückhalt im TSV-Tor, parierte in der 56. Spielminute (26:20) schon den vierten Gäste-Strafwurf. Für ihre Vorderleute war dies das Zeichen für die letzten Spielminuten, das Tempo noch einmal anzuziehen, Julia Talke stellte mit ihren Treffern Sieben und Acht den auch in der Höhe verdienten 30:22- Endstand her.

Mit der gezeigten Leistung haben die TSV-Frauen bewiesen, dass sie sich im Abstiegskampf noch lange nicht aufgegeben haben. Mit dem getankten Selbstvertrauen geht es zuversichtlich in die verbleibenen fünf Begegnungen.

TSV: Jana Beichert - Dana Melzer 1, Mary-Ann Böthig 2, Jana Wolf 5, Julia Talke 8/6, Kerstin Kracht 5, Carolin Marx 1, Stephanie Blume 1, Maria Stahlmann 3, Franziska Woyke 4.
Strafwürfe: TSV 8/6, Wittenberg 5/1. Zeitstrafen: TSV 2, Wittenberg 3. Rote Karte: Stefanie Janishek (58:06 Foulspiel). Schiedsrichter: Stephanie Kobilke/ Kristin Becker (Biederitz/Hohendodeleben).
flinte
 
Beiträge: 138
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 15:29

Zurück zu Frauen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron