MZ-Bericht zum Spiel gegen TUS Magdeburg

Anhalt-Liga

MZ-Bericht zum Spiel gegen TUS Magdeburg

Beitragvon flinte » Mo 27. Feb 2012, 10:41

Frauen des HBC unterliegen zu Hause 22:27.
Quelle: Von Andreas Richter / Mitteldeutsche Zeitung vom 27.02.2012



Die Wittenberger HBC-Damen (9.) mussten sich Sonntagnachmittag dem Tabellenzweiten TuS Magdeburg-Neustadt 22:27 geschlagen geben. Gleichwohl war dies für Trainer Jens Bertuleit kein Grund, betrübt dreinzuschauen. »Wir sind der Aufsteiger. Da haben wir doch ganz gut gegen einen Anwärter auf den Meistertitel mitgehalten.«

Dass die Landeshauptstädterinnen gnadenlos jeden Fehler ausnutzten, denn sich Wittenberg leistete, zeigte sich im Spielverlauf immer wieder. Aber auch, dass die Gastgeberinnen, wenn denn alles klappte, richtig gut spielen konnten. Bertuleit war sich sicher, »dass ansonsten der Unterschied beim Ergebnis viel deutlicher ausgefallen wäre«. Er lobte vor allem seine beiden Torfrauen Lisa Knobel und Stefanie Krüger. »Die haben einige scharfe Schussattacken abgewehrt.« Manko bei den Lutherstädterinnen war hingegen die kleine Ersatzbank. »TuS ist eben viel besser in der Breite aufgestellt, das gibt in Begegnungen wie heute den entscheidenen Ausschlag«, bilanzierte der Trainer.

HBC Wittenberg: Lisa Knobel, Stefanie Krüger - Katja Richter (1), Sandra Reuter (6), Doreen König (3), Paula Ehrig (2), Katharina Busch (2), Sandra Koos (2), Stefanie Janihsek (6).
flinte
 
Beiträge: 138
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 15:29

Zurück zu Frauen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste