MZ-Bericht HBC - Schönebeck

Anhalt-Liga

MZ-Bericht HBC - Schönebeck

Beitragvon flinte » Mi 25. Jan 2012, 10:37

Torfrau Lisa Knobel hält ihren »Kasten« sauber.
Quelle: Mitteldeutsche Zeitung vom 23.01.2012



Trotz des 20:18-Sieges gegen Kellerkind Lok Schönebeck war der Trainer des HBC Wittenberg, Jens Bertuleit, mit der Vorstellung seiner Mädels nur bedingt zufrieden. »Unser Aufbauspiel war sehr mäßig. Wir haben uns dem Niveau, das im Abstiegskampf herrscht, über weite Strecken angepasst.«
Die Gäste erwischten den besseren Start und hatten bis Mitte des ersten Abschnitts die Nase vorn. In der Folgezeit kam der HBC besser in Schwung. Nach dem 5:5-Ausgleich ging es steil bergauf. Zur Pause hatten die Gastgeberinnen 9:5 die Nase vorn.
Nach dem Wechsel kämpfte Lok um jeden Ball und erreichte Gleichwertigkeit (15:15). Die Partie drohte zu kippen. Doch Bertuleit zog noch einen Trumpf aus dem Ärmel. Lisa Knobel rückte für Stefanie Krüger zwischen die Pfosten und kaufte den Schönebeckerinnen den Schneid ab. Den Schlusspunkt setzte Stefanie Janihsek, die das 20:18 erzielte.

HBC Wittenberg: Lisa Knobel, Stefanie Krüger, Katja Richter (5), Sandra Reuter (3), Janine Demin, Doreen König (3), Paula Ehrig (1), Katharina Busch (2), Sandra Koos (2), Stefanie Janihsek (4)
flinte
 
Beiträge: 138
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 15:29

Zurück zu Frauen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast