Bericht aus Irxleben

Anhalt-Liga

Bericht aus Irxleben

Beitragvon flinte » Mi 11. Jan 2012, 10:17

Quelle: Volksstimme
SVI fühlt sich unfair behandelt :o Irxleben (mph/dei) l Gekämpft, gerannt und am Ende doch unglücklich 17:18 (10:12) verloren. So lautet die Bilanz der Irxleber Handballerinnen beim Sachsen-Anhalt-Liga-Kontrahenten HBC Wittenberg. Der ersatzgeschwächte Irxleber Kader lief über die gesamte Spielzeit einem Rückstand hinterher, fühlte sich aber auch durch viele Entscheidungen der Schiedsrichter um ein besseres Ergebnis gebracht.
Wittenberg begann mit sehr aggressiver Deckung und ging mit zwei Toren in Führung. Das war für den SVI noch zu verkraften, nicht aber der Bruch im eigenen Spiel, denn fünf Minuten musste Kerstin Lincke nach einem schweren Gesichtstreffer ausgewechselt werden. Diese Aktion blieb wie weitere ungeahndet. Für Lincke spielte nun Jennifer Reß, sie machte ihren Job recht ordentlich. Zu diesem Zeitpunkt saß nur noch Anja Friebel auf der Wechselbank.

Irxleben fand auch in der Folge nicht zum arteigenen Spiel, leistete sich technische Fehler und unkonzentrierte Torabschlüsse. Dann kehrte Kerstin Lincke kehrt in der 15. Minute zurück aufs Spielfeld und biss auf die Zähne. Wittenberg verteidigte die Führung bis zum Halbzeitpfiff der nicht immer neutral wirkenden Schiedsrichter. Nur kurz vor der Halbzeit blieb ihnen keine Wahl, als eine Wittenberger Spielerin wegen Nachtreten mit Rot vom Feld geschickt wurde. Dadurch hatte der Gastgeber keine Wechselmöglichkeit mehr, doch Irxleben nutzte das nicht.

SVI-Co-Trainer Marvin Philippczyk sah das Spiel so: "Immer wenn wir hätten ausgleichen können, kamen kuriose Schiedsrichter-Entscheidungen dazwischen. Zweimal wurden unsere Siebenmeter abgepfiffen, dann Zeitspiel oder Stürmerfoul. Auf der anderen Seite wurde gepfiffen, bis endlich das Tor da war."

SV Irxleben: Schöneck, Kling - Jennifer Reß (1), Kracht (4/1), Lincke (4), Stolz, Zornemann, Zunkel (4), Wolfram (4), Friebel

Zeitstrafen: Irxleben 6, Wittenberg 5, einmal Rot. Siebenmeter: Irxleben 4/1,Wittenberg 2/1
flinte
 
Beiträge: 138
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 15:29

Re: Bericht aus Irxleben

Beitragvon Prinz » Do 12. Jan 2012, 18:00

die haben wohl ein anderes Spiel gesehen. Pfft

Davon das der, nennen wir ihn "Coach", seine Mädels zum Schlagen, usw aufgerufen hat (in der HZ) und die Schiedsrichter mit diversen Schimpfwörtern beschimpft hatte schreibt der nette Herr nichts. Irgendwie komisch. :roll: :roll: :roll: :roll:
Prinz
 
Beiträge: 112
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 13:04


Zurück zu Frauen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron