MZ-Bericht Heimsieg gegen Irxleben

Anhalt-Liga

MZ-Bericht Heimsieg gegen Irxleben

Beitragvon flinte » Di 10. Jan 2012, 09:46

HBC Wittenberg - SV Irxleben 18:17
Quelle: Mitteldeutsche Zeitung vom 09.01.2012



Den Frauen des HBC Wittenberg ist die Überraschung des Spieltages gelungen. Gegen den Favoriten SV Irxleben setzten sich die Schützlinge von Coach Jens Bertuleit in der Stadthalle 18:17 durch. Nach dem Schlusspfiff war der Coach völlig aus dem Häuschen. »Unsere Torfrau Lisa Knobel war überragend, die Abwehrarbeit top, Doreen König und Stefanie Janihsek haben eine ganz starke Leistung geboten.«
Der HBC kämpfte von Anbeginn um jeden Ball und führte nach 15 Minuten 7:2. Als kurz vor dem Wechsel Katja Richter vom Feld musste, Bertuleit sprach von einer »unbeherrschten Handlung«, übernahm Stefanie Krüger, die sonst zwischen den Pfosten steht, Richters Aufgabenbereich.
Beim Gang in die Kabinen hatte der HBC 12:10 die Nase vorn und ließ sich nach dem Wechsel nicht mehr von der Siegerstraße drängen (16:12). In der Schlussphase bemühten sich die Gäste zwar, wenigstens einen Punkt mit nach Hause zu nehmen, doch die Wittenberger Abwehr erwies sich als uneinnehmbare Festung. »Irxleben ist nie richtig ins Spiel gekommen«, meinte Bertuleit, der mit seinen Mädels auf dem siebenten Rang (10:12 Punkte) steht.

HBC Wittenberg: Lisa Knobel, Stefanie Krüger, Katja Richter (5), Sandra Reuter (3), Stefanie Janihsek (5), Doreen König (3), Katharina Busch (2), Paula Ehrig.
flinte
 
Beiträge: 138
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 15:29

Zurück zu Frauen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron