Bericht aus Seehausen

Anhalt-Liga

Bericht aus Seehausen

Beitragvon flinte » Di 13. Dez 2011, 12:01

Nicht die Höhe ist entscheidend
Quelle: Von Jeannette Heinrichs / Volksstimme vom 12.12.2011



In der Handball- Sachsen-Anhalt-Liga der Frauen hat sich die SG Seehausen im Heimspiel gegen den HBC Wittenberg mit 31:15 (15:5) deutlich durchgesetzt.
Mit Ruhm haben sich die Frauen aus Seehausen jedoch nicht bekleckert. Der Gast trat nur mit sechs Spielerinnen an und war somit schon vor dem Spiel auf verlorenem Posten. Die Partie begann für die SG mit einer 2:0-Führung nach Toren von Christin Kracheel und Tina Fischer. Danach mussten sowohl Bianca Braune als auch Johanna Willing wegen Zwei-Minuten-Strafen auf der Bank Platz nehmen. In der Folge schlichen sich viele Fehler ins Spiel der Gastgeberinnen ein, freie Würfe wurden schlichtweg nicht genutzt.
In der neunten Minute kam Wittenberg schließlich zu seinem ersten Treff er in dieser Partie. Danach lief es im Angriffsspiel der Wachholz-Sieben etwas besser und sie schraubten das Ergebnis bis zur 20. Minute auf 10:2 in die Höhe, ehe der HBC zum 3:10 »verkürzte«. Nach fünf weiteren Treffern in Folge zum 15:3 gelang den Gästen zur Halbzeit ein 5:15.

Nach dem Wechsel musste die SG zunächst in Unterzahl anfangen, da Johanna Willing vor dem Pfiff in die Pause zwei Minuten sah. Diesen Umstand steckten die Gastgeberinnen gut weg und bauten den Vorsprung kontinuierlich aus. 18:5, 27:10 und 30:11 sind nur einige Zwischenstände zum am Ende deutlichen 31:15-Erfolg.
»Für uns war es wichtig, dass alle Spielerinnen ihren Einsatz bekamen. Wir haben gewonnen und zwei Punkte geholt und gut«, erklärte SG-Trainerin Anja Wachholz. Auf der abschließenden Weihnachtsfeier ließen die Seehäuserinnen den Sonnabend feuchtfröhlich ausklingen.

SG Seehausen: L. Willing, Schönhoff - Fischer 2, J. Willing 6, Braune 6, Redlich 1, Kracheel 3, Breddin 1, Krüger 1, Theiß 2, Bäse 2, Steinke 7.
flinte
 
Beiträge: 138
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 15:29

Zurück zu Frauen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron