MZ-Bericht Heimsieg !!

Anhalt-Liga

MZ-Bericht Heimsieg !!

Beitragvon flinte » Mo 5. Dez 2011, 13:33

HBC-Frauen im Aufwind
Quelle: Mitteldeutsche Zeitung vom 05.12.2011



Die Frauen des HBC Wittenberg arbeiten sich in Tabelle weiter nach oben. Der Aufsteiger bezwang das Tabellenschlusslicht, die Spielgemeinschaft HSG Großgrimma/ Zeitz, am Sonnabend vor heimischem Publikum 27:19 und nimmt nun Rang sieben im Klassement ein. Trainer Jens Bertuleit war mehr als zufrieden. »Die Mädels haben heute all das, was wir im Training intensiv geübt hatten, eins zu eins umgesetzt.«
Lediglich im ersten Abschnitt habe die Aufbaureihe noch ein wenig zu verhalten agiert, mehr hatte der Coach nach dem Abpfiff nicht zu bemängeln. Es sei ein »Spiel ohne Gefahr« gewesen, bilanzierte Bertuleit. In dem der Gast nur ein einziges Mal vorn lag. Nämlich beim 1:0.
Ansonsten dominierten die Lutherstädterinnen das Geschehen auf dem Parkett der Stadthalle. Schon zur Pause hatten sie sich 11:7 in Führung geschossen. Diese wurde im zweiten Abschnitt nicht mehr aus der Hand gegeben. Auch wenn die Mannschaft zeitweise nur mit vier Akteurinnen unterwegs war. Jens Bertuleit: »Es war eine tolle Teamleistung. Trotzdem möchte ich besonderes Lisa Knobel im Tor und Doreen König hervorheben, die aus der Mannschaft noch einmal herausragten.«

Wittenberg: Stefanie Krüger, Lisa Knobel, Paula Ehrig (3), Doreen König (6), Katharina Busch (5), Sandra Koos (1), Sandra Reuter (6), Katja Richter (6/2), Janine Demin.
flinte
 
Beiträge: 138
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 15:29

Zurück zu Frauen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron