MZ-Bericht GHC - HBC

Anhalt-Liga

MZ-Bericht GHC - HBC

Beitragvon flinte » Di 29. Nov 2011, 12:22

Gräfenhainichens Frauen gewinnen das Kreisderby 28:18
Quelle: Mitteldeutsche Zeitung vom 28.11.2011



Die BSG Aktivist Gräfenhainichen konnte das Kreisderby gegen Aufsteiger HBC Wittenberg deutlich 28:18 für sich entscheiden. Das Team von Trainer Helge Rudow verteidigte zudem die Tabellenführung.
Doch danach sah es in den ersten 30 Minuten nicht unbedingt aus. Aktivist lag zwar stets in Führung, doch der HBC hielt den Abstand in Grenzen. Wittenberg fand immer die richtige Antwort und kämpfte verbissen um jeden Ball. In der ersten Halbzeit leistete sich die BSG-Abwehr einige Aussetzer. Der Landesmeister musste beim Gang in die Kabinen mit dem 12:12 zufrieden sein.

Nach der Pause spielten die Gastgeberinnen wie ausgewechselt. Nun wurde in der Deckung wieder aggressiver und vor allem konzentrierter agiert. Nach sechs BSG-Treffern (18:12) in zehn Minuten konnten die Gäste erstmals wieder einen Torerfolg feiern. Der Schock von dem so nicht erwarteten Start in die zweite Halbzeit saß scheinbar tief bei der Bertuleit-Truppe. Gräfenhainichen kämpfte und erarbeitete sich nun auch zahlreiche Konterchancen. Das ermöglichte sogar einen zwischenzeitlichen Elf-Tore-Abstand, den die Wittenbergerinnen nun nicht mehr wesentlich verkürzen konnten.
So feierten die etwa 210 Zuschauer am Ende einen souveränen Sieger und Christin Karl aus der zweiten Mannschaft zudem ihr erstes Tor in der Sachsen-Anhalt- Liga der Frauen.

BSG Aktivist Gräfenhainichen: Tina Mattscheck, Jacqueline Richter, Julia Frens (7), Carolin Böhme (7), Anne Wagner, Ann-Christin König (3), Marit Schaller, Susann Merklein (4), Diana Böhler (4/2), Julia Langenhahn (2), Katja Böhme, Christin Karl (1).
HBC Wittenberg: Diana Schelhaas, Stefanie Krüger, Katja Richter (4/3), Sandra Reuter (2), Doreen König (3), Katharina Busch (4), Sandra Koos (5), Paula Ehrig.
flinte
 
Beiträge: 138
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 15:29

Zurück zu Frauen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste