Heimsieg der HBC Mädels

Anhalt-Liga

Heimsieg der HBC Mädels

Beitragvon psycho » Di 11. Okt 2011, 20:43

Es war das zweite Heimspiel in der noch jungen Handballsaison für unsere HBC Mädels. Zu Gast war mit dem
Weißenfelser HV ein direkter Konkurrent um die zweite Tabellenhälfte. Unsere HBC Mädels besiegten nach einer spielerisch guten 1.Hälfte und eher mäßigen 2.Halbzeit die Gäste mit 25:20. Sandra Reuter erzielte für den HBC das 1:0 und gab somit den Startschuss für einen StartZielSieg.Bis zur 15. Spielminute wurde das Spiel offen gestaltet (5:5), danach setzte sich immer mehr die gute spielerische Linie der HBC Mädels durch. Bis zur 23. Spielminute wurde ein 4 Torepolster geschaffen(9:5). Die Gäste aus Weißenfels versuchten immer wieder den Anschluss herzustellen, doch unsere Schwarz Weissen hatten immer die passende Antwort. Mit einem 12:8 ging es in die Kabinen. Leitfaden für die zweite Halbzeit war das Halten der spielerischen Linie. Mit Wiederanpfiff stellten die Gäste ihre Deckung um und dies zeigte Wirkung. Auch im Deckungsverhalten leistete man sich einige Stockfehler. In der 35. Spielminute erzielten die Gäste den Anschlusstreffer zum 12:13. Das Spiel wurde jetzt härter - die HBC Frauen hielten mit Kampf dagegen. Es verging eine Viertelstunde, bis sich die HBC Mädels wieder gefangen hatten. Die Schwarz Weissen setzten sich erneut mit vier Toren ab (22. Spielminute). Wie in der ersten Halbzeit waren es wieder die einfachen Kombinationen die zum Erfolg führten. Dieser Vorsprung wurde bis in die Schlussminuten gehalten. Das Schlusstor, zum 25:20, erzielte Sandra Reuter!!
Fazit: 2 Punkte geholt, egal wie. Ein höherer Sieg wäre möglich gewesen- wenn das Leistungsvermögen voll ausgeschöpft worden wäre.
psycho
 
Beiträge: 43
Registriert: So 6. Mär 2011, 20:12

Zurück zu Frauen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast