Derby gegen SG TSV Griebo / TSG WB

Anhaltklasse

Derby gegen SG TSV Griebo / TSG WB

Beitragvon Prinz » So 9. Dez 2012, 09:27

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Prinz
 
Beiträge: 112
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 13:04

Re: Derby gegen SG TSV Griebo / TSG WB

Beitragvon Prinz » So 9. Dez 2012, 21:43

Am gestrigen Samstag traffen die Jungspunte des HBC Wittenberg auf die SG TSV Griebo / TSG Wittenberg.

Die Rollen waren vor Anpfiff klar verteilt, die HBCer, zu Hause noch ungeschlagen und die Gäste noch ohne Sieg.
Dementsprechend wollten die wilden Buben des HBC ihre Heimserie ausbauen und wenig bis gar keine Geschenke zu Weihnachten für die Gäste verteilen.

Konzentriert ging es zu Sache und klare Gelegenheiten wurde schnell und erfolgreich genutzt. Norman, Marjus und Flo nutzen ihre Wurfchancen und bauten über 0:1; 3:2; 6:2 und 8:3 einen komfortablen Vorsprung heraus. Die Deckung stand wieder klasse und das was durch kam hatte Deutschi sicher. So konnte in der Mitte der 1. HZ mit der 2 Kreisspielervariante und guten Sperren von Jens Bertuleit immer wieder ein Aufbauspieler freigespielt werden, welcher seinen Freiraum erfolgreich nutzte. Fehlwürfe verwehrten aber einen höheren Vorsprung. Mit 12:5 wurden die Seiten gewechselt. Leider verletzte sich Calowbatic am Oberschenkel, auf diesem Wege gute Besserung und auf schnelle Rückkehr ins Training.

Im 2. Durchgang ging es weiter konzentriert zur Sache und die Bastion hielt witer Stand. Stefan Beyer parrierte gut (ab 43. Min.) und leitete über Marjus und Berti den Spielaufbau ein.

Über die Stationen 13:6; 16:7 und 20:10 setzte sich das Perspektivteam weiter ab und ließ weiterhin in der Deckung kaum was zu. So kamen die Youngsters zu einem nie gefährdeten Heimsieg 23:11.

Mit diesem Sieg verabschiedet sich das Team mit 6:6 Punkten und daheim ungeschlagen in die Winterpause. Mein Fazit: mit dieser Deckung und dem variablen Aufbauspiel ist die Chancen auf einem Treppchenplatz vorhanden, dennoch muss weiter hart gearbeitet werden und niemand darf sich sicher sein, das alles von alleine klappt.

Es spielten:

Deutschi
Stefan
Marjus 8
Robby 2
Flo 1
Henne 3
Jörg 3
Boateng 1
Norman 2
Berti 1
Calowbatic
Michel 2
Mütze

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Prinz
 
Beiträge: 112
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 13:04


Zurück zu 2.Männer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste