Team I gegen HV Wernigerode (auswärts)

Sachsen-Anhalt-Liga

Team I gegen HV Wernigerode (auswärts)

Beitragvon Lutzer » Di 11. Mär 2014, 10:30

HBC Wittenberg mit verdienter Niederlage im Harz

Lutherstädter unterliegen dem HV Wernigerode mit 30:27


Der HBC Wittenberg steht vor schwierigen Wochen. „Die nächsten Partien werden interessant. Wir müssen gegen die Topmannschaften der Liga spielen“, prophezeite Rückraumspieler Lutz Lindner vor dem Match gegen den HV Wernigerode spannende Spiele in naher Zukunft.

Spannend sollte auch die Partie gegen den Tabellenelften werden. Die Elbestädter legten mit 0:1 vor, doch offenbarten die ersten Minuten schon die eklatante Schwachstelle der Schwarz-Weißen in der ersten Hälfte. „Wir haben einfach keinen Zugriff in der Abwehr bekommen, vor allem im ersten Abschnitt“, war Lindner nach dem Spiel hörbar angefressen. „Wir hatten mit anderen Mitteln des HV gerechnet, müssen uns aber trotzdem schneller auf das Spiel einstellen. 17 Gegentore in einer Halbzeit sind nicht unser Anspruch.“

Die Harzstädter konnten schnell ausgleichen und gingen folgerichtig durch ihr schnelles Spiel und den starken Individualisten in Führung. Beim HBC war vieles nur Stückwerk. Die Rückraumspieler aus Wittenberg wurden offensiv attackiert und konnten die vorhandenen Lücken nur vereinzelt nutzen.
Die Partie war nach dem 10:10 wieder völlig offen. Doch die gut 20 Wittenberger Fans sahen zu diesem Zeitpunkt schon, dass Team I viel mehr für ein Tor investieren musste.
Zur Halbzeit stand ein 17:16 für den HV Wernigerode auf dem Anzeigetableau.


Die zweite Hälfte begann mit der stärksten Phase des Gastgebers. Der HV setzte sich auf 21:17 ab und die Schwarz-Weißen hatten einige Mühe nicht den Faden zu verlieren. Ronny Klauser brachte mit einigen sehenswerten Paraden seine Farben zurück ins Spiel und Franz Hildebrandt und Co. konnten zu 23:23 ausgleichen.

Am Ende sollte die Aufholjagd zu viel Kraft gekostet haben. Der HV Wernigerode zog nach dem 25:25 vorentscheidend auf 29:26 davon. Die Messe war gelesen und so verabschiedeten sich die Schwarz-Weißen mit einer 30:27-Niederlage aus dem Harz.

„Im zweiten Abschnitt verspielen wir zu viele Bälle. Wir agierten in den entscheidenden Phasen zu überhastet und bringen uns so aus dem Konzept. Nach unserer Leistung wäre ein Sieg unverdient gewesen“, zollte Lutz Lindner den aufopferungsvoll kämpfenden Harzern aus Wernigerode Respekt für ihr gutes Spiel.

Der HBC spielte mit:
Julien Nater (1-30) und Ronny Klauser (30-60) im Tor
Dirk Wald; Nico Meckel (3); Lucas Göricke; Franz Hildebrandt (7); Sebastian Kraatz; Tamas Toth (2); Lutz Lindner (3); Tobias Scheinert (1); René Knabe (8/4) und René Seiffert (3)
Thomas Eckleben auf der Bank

Zwischenstände:
0:1; 3:3; 8:6; 10:8; 10:10; 15:15; 17:16 (HZ); 19:16; 21:17; 23:23; 25:25; 29:26; 30:27 (Endstand)
Lutzer
 
Beiträge: 63
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:32

Re: Team I gegen HV Wernigerode (auswärts)

Beitragvon Lutzer » Mi 12. Mär 2014, 08:20

Den Bericht aus der Sicht des HV Wernigrode (Volksstimme) findet ihr unter folgenden Link:

http://www.hv-wernigerode.de/files/2014 ... enberg.pdf

Sport frei.
Lutzer
 
Beiträge: 63
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:32


Zurück zu 1.Männer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron