Team I gegen Staßfurt II (Heim)

Sachsen-Anhalt-Liga

Team I gegen Staßfurt II (Heim)

Beitragvon Lutzer » Di 4. Mär 2014, 12:03

HBC setzt sich in Spitzengruppe fest

Eckleben-Schützlinge siegen gegen HV Rot-Weiß Staßfurt II mit 29:20


„Was für ein zähes Spiel. Die Staßfurter Reserve machte uns das Leben schwer, der Sieg stand aber nicht auf der Kippe. Leider konnten wir dem Spiel nicht wie gewünscht unseren Stempel aufdrücken. Uns fehlte ein wenig die Durchschlagskraft aus dem Rückraum. Zum Glück konnten wir das kompensieren und verdient gewinnen“, fasste HBC-Präsident und Spielmacher René Seiffert das Ergebnis treffend zusammen.

Die Schwarz-Weißen legten im Spiel vor, doch ein deutliches Übergewicht wollte sich nicht einstellen. Zwar hatte Team I immer postwendend eine Antwort, doch gerade in den ersten 20 Minuten agierte die Defensive der Lutherstädter zu brav. Mit der Einwechslung von Lucas Göricke auf die Spitze der 5:1-Deckungsvariante kam neues Feuer in die Abwehraktionen. Folgerichtig suchten Franz Hildebrandt und Tamas Toth ihre Chancen über den Gegenstoß. Ein 4:0-Lauf brachte die 14:10-Halbzeitführung.

Aber auch nach dem Seitenwechsel verlief das Spiel schleppend. Die HBC-Akteure wirkten müde und ließen sich vom gemächlichen Spielaufbau der Gäste anstecken. Nur langsam konnte der Vorsprung ausgebaut werden. Ein gut aufgelegter Ronny Klauser im HBC-Gehäuse bescherte seinen Farben die Möglichkeit zu kontern.
Über die Stationen 20:16 und 24:20, setzten sich die Elbestädter noch auf 29:20 ab. Am Ende ein verdienter Sieg in der heimischen Stadthalle für die Truppe um Trainer Thomas Eckleben.

„Es war kein schönes Spiel, die Zuschauer sind nicht ganz auf Ihre Kosten gekommen. Das war letzte Woche besser, doch wichtig sind für mich die zwei Punkte!“ gab sich HBC-Anhänger Steffen Calow nicht unzufrieden mit dem Doppelpunktgewinn des HBC.
„Doch mit den nächsten Spielen kommen andere Kaliber“, hob er auch warnend den Finger.

In den letzten acht Partien der Saison müssen die Schwarz-Weißen gegen sechs Teams aus der oberen Tabellenhälfte antreten. Die Wochen der Wahrheit beginnen. Die erste Hürde ist der Tabellenelfte HV Wernigerode. Das Hinspiel gewann Team I mit 28:22 nach einem engen Spiel.
Das nächste Heimspiel findet am 15.03.2014 statt. Zu Gast wird dann der Tabellendritte SG Spergau sein. Nach der Klatsche im Hinspiel, wollen die Schwarz-Weißen zeigen, dass sie es besser können.

Der HBC spielte mit:
Ronny Klauser und Julien Nater im Tor;
Lucas Göricke; Lutz Lindner (2); Tobias Scheinert (3); Nico Meckel; René Knabe (7/7); Tamas Toth (4); Dirk Wald; René Seiffert (4); Franz Hildebrandt (7); Sebastian Kraatz (2) und Maximilian Jäger
Johannes Ehrig, Thomas Eckleben
Lutzer
 
Beiträge: 63
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:32

Zurück zu 1.Männer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron