Team I gegen HSV Magdeburg (auswärts)

Sachsen-Anhalt-Liga

Team I gegen HSV Magdeburg (auswärts)

Beitragvon Lutzer » Di 11. Feb 2014, 21:28

Lutherstädter siegen in Landeshauptstadt mit 33:35

Starke erste Halbzeit reicht gegen den HSV Magdeburg


Obwohl die Auswechselbank des HBC nicht groß war, wurde eine klare Marschroute festgelegt. Genau wie im Hinspiel wollten die Schwarz-Weißen über ihr schnelles Umkehrspiel zu vielen einfachen Toren kommen. Obwohl den Gastgebern die erste Führung im Spiel gelang, griff der taktische Plan sofort. Nach Ballgewinnen startete die Kontermaschinerie und der HBC ging schnell mit 1:4 in Führung.
Die Deckung stand im 5:1-System aggressiv und zwang die Magdeburger zu unkontrollierten Würfen. Immer wieder konnte Julien Nater parieren und ebnete somit den Weg für ein schnelles schwarz-weißes Spiel.
Doch auch im Positionsangriff wussten die Schützlinge von Trainer Thomas Eckleben die ca. 75 Zuschauer, davon ca. 20 Wittenberger Anhänger, zu beeindrucken. Mit schnellen Positionswechseln und Kombinationen wurden Überzahlsituationen geschaffen, welche im ersten Abschnitt vor allem Franz Hildebrandt zu nutzen wusste. So enteilte Team I über die Stationen 4:6 und 9:15 zum vorentscheidenden Halbzeitstand von 14.21.

Der HBC kam hellwach aus der Kabine und setzte sich zu Beginn des zweiten Abschnittes auf 14:23 ab. Danach kam etwas Sand ins schwarz-weiße Getriebe. Immer wieder kam der wurfgewaltige Rückraumspieler des HSV, Michael Jahns, zum Wurf und sollte am Ende 17 Treffer für seine Farben erzielen. Dadurch konnten die Lutherstädter ihr schnelles Spiel nicht mehr aufziehen.
René Seifert wurde zudem mit einer Manndeckung betreut. Im Angriff tat man sich nun gegen die robuste Magdeburger Deckung schwer. Die Wittenberger standen nun gehörig unter Druck. Sie verzettelten sich zunehmend in Einzelaktion und schlossen zu früh ab. Der Vorsprung schmolz. Tor um Tor holten die Domstädter auf und schafften nach dem 21:26 und 24:27 den 30:31-Anschlusstreffer.
Doch René Knabe und Co. behielten kühlen Kopf und legten erneut vor. Am Ende stand ein 35:33-Auswärtssieg auf dem Tableau.

„Wir haben im Angriff eine super erste Hälfte gespielt, so hatten wir uns das vorgenommen. Der Plan hatte funktioniert. In der Deckung kassieren wir leider im ersten Abschnitt 2-3 Tore zu viel. Wir haben uns zu sehr einschläfern lassen. Die zweite Halbzeit war zum abgewöhnen. 19 Gegentore in Halbzeit zwei sind einfach viel zu viele. Wir haben etwas gewackelt, am Ende war es jedoch ein verdienter Sieg für uns“, war HBC-Torhüter Julien Nater zumindest mit der ersten Hälfte des Spieles nicht unzufrieden.

Damit steht das Team von der Elbe mit 20:10 Punkten auf einem sehr guten vierten Tabellenplatz. Da sowohl Spergau, als auch der BSV Magdeburg am Wochenende Federn ließen, haben die Männer um Präsident René Seiffert nur einen Punkt Rückstand auf einen Medaillenplatz.
Die nächste Chance wertvolle Punkte einzusammeln ist schon am nächsten Samstag. Am 15.02.2014 sind die Germanen aus Borne zu Gast in der Stadthalle. Ab 17:30 Uhr möchte sich Team I die verschenkten Punkte aus dem Hinspiel zurückholen und weiter oben mitspielen. Nach dem Spiel gibt es sicherlich wieder die Möglichkeit mit den Aktiven ins Gespräch zukommen. Team I freut sich über jeden Besucher.

Für den HBC spielten:
Ronny Klauser und Julien Nater im Tor
René Knabe (5/3); Dirk Wald; Tobias Scheinert (1); René Seiffert (8); Franz Hildebrandt (6); Lucas Göricke (1); Maximilian Jäger (6); Lutz Lindner (7); Tamas Toth (1)
Thomas Eckleben auf der Bank
Lutzer
 
Beiträge: 63
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:32

Re: Team I gegen HSV Magdeburg (auswärts)

Beitragvon Lutzer » Mi 12. Feb 2014, 12:02

Spielbericht aus Madgeburger Sicht findet ihr in der Volksstimme oder unter folgendem Link:

http://www.volksstimme.de/sport/lokalsp ... Rolle.html
Lutzer
 
Beiträge: 63
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:32


Zurück zu 1.Männer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste