HBC Wittenberg gegen SV Langenweddingen

Sachsen-Anhalt-Liga

HBC Wittenberg gegen SV Langenweddingen

Beitragvon Lutzer » Di 4. Feb 2014, 09:51

HBC verliert erstes Heimspiel der Saison

Team I muss sich Tabellenführer SV Langenweddingen mit 31 zu 32 beugen

Am Ende stand der erwartete Sieger auf der Platte und skandierte „Auswärtssieg, Auswärtssieg“. Doch eine leichte Aufgabe war es für den SV Langenweddingen nicht.
Das Spiel startete ausgeglichen und die zahlreichen Zuschauer rieben sich die Augen, denn der HBC ließ sich einfach nicht abschütteln. Ein gut aufgelegter Julien Nater hielt, was es zu halten gab und Franz Hildebrandt überzeugte von der Linksaußenposition mit einer 90-prozentigen Ausbeute. Leider spielten die Schwarz-Weißen in zu vielen Situationen etwas überhastet und unkonzentriert. Diese Fehler wusste der SVL auszunutzen. Über ein 5:7 und 10:10 ging es mit 14:16 in die Halbzeit.

Die zweite Hälfte begann mit einem Tor für die Sülzetaler und dem daraus resultierenden 3-Tore-Rückstand. Doch unbeirrt zogen die Schützlinge von Thomas Eckleben ihr Spiel weiter auf und schafften beim 20:20 den erneuten Ausgleich. Nun entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Auf ein Tor der Langenweddinger wussten René Knabe und immer wieder Franz Hildebrandt die richtige Antwort. Keiner Mannschaft gelang eine Vorentscheidung und die Stimmung in der Halle kochte.

Der HBC kam 5 Sekunden vor dem Ende zwar noch mal in Ballbesitz doch am Endstand von 31:32 konnten die Lutherstädter nichts mehr ändern.

„Schade, da war mehr drin. Wir können die großen Mannschaften ärgern, doch bei 3 verworfenen Siebenmetern und 7 technischen Fehlern sind wir an der Niederlage selber schuld. Dennoch für die Zuschauer ein schönes Spiel. Nächste Woche holen wir uns die 2 Punkte wieder“, hadert der wieder genesene Rückraumspieler Lutz Lindner mit den vergebenen Chancen und rechnet sich am kommenden Wochenende einen Sieg aus.

Am Samstag kommt es zum ersten Spiel der Rückrunde. Zu Gast in der Stadthalle wird der HSV Haldensleben sein. Das Hinspiel verloren die Schwarz-Weißen nach schwacher Leistung mit 30:25 und wollen sich diese Punkte zurückholen. Anpfiff ist 15:30 Uhr.

Für den HBC spielten:
Julien Nater und Ronny Klauser im Tor
Tobias Scheinert; René Knabe (7/3); Maximilian Jäger; René Seiffert (5); Lucas Göricke; Tamas Toth (3); Sebastian Kraatz; Lutz Lindner (5/1); Stefan Zimmermann; Franz Hildebrandt (9) und Nico Meckel (2)
Johannes Ehrig; Thomas Eckleben; Dirk Wald und Edeltraut Kroner (Physio) als Offizielle

Zwischenstände:
1:0; 3:3; 5:7; 10:10; 12:14; 14:16 (HZ); 14:17; 16:19; 20:20; 23:23; 25:26; 30:30; 31:32 (Endstand)
Lutzer
 
Beiträge: 63
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:32

Zurück zu 1.Männer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron