Spielbericht Team I gegen Weißenfels

Sachsen-Anhalt-Liga

Spielbericht Team I gegen Weißenfels

Beitragvon seiffe » Di 8. Okt 2013, 14:42

Schwarzer Sonntag für Team I

HBC scheidet nach 35:31 in Weißenfels aus Pokal aus

„Die Reise hätten wir uns sparen können“ kommentierte Vereinspräsident Seiffert am Sonntag das Pokalspiel in Weißenfels. Seiffert und seine Mitstreiter erwischten einen rabenschwarzen Tag, an dem nichts lief wie gewohnt. So sehr man sich auch mühte, Zählbares war am Sonntag nicht zu holen. „Die Einstellung stimmte, doch Aufwand und Nutzen standen heute in keinem guten Verhältnis. Das ist für mich unerklärlich“, ärgerte sich Rückraumspieler Lutz Lindner auch einen Tag später noch über die vergebenen Chancen und die 35 Gegentore.

Nach der 1:0 Führung des HBC übernahmen die Gastgeber das Kommando und setzten durch einfache Tore immer wieder schmerzhafte Nadelstiche. Die Gäste aus der Lutherstadt ließen sich nicht abschütteln und so ging es mit einem 17:15 für den WHV 91 in die Kabinen.

Trainer Thomas Eckleben sprach Klartext und wollte eine Reaktion von seinen Schützlingen sehen. Die Schwarz-Weißen versuchten alles und spielten mit viel Risiko. Jedoch bekamen sie die schnellen und wendigen Spieler des WHV nicht in den Griff. Beide Mannschaften kämpften nun mit offenem Visier und es entwickelte sich ein heiteres Scheibenschießen. Der WHV machte in der Phase des Spiels aber den spritzigeren Eindruck, weshalb die Wittenberger ständig einem Rückstand hinterher liefen. Der Blick auf das Anzeigetableau verschaffte kurz vor dem Ende jedem der ca. 100 Zuschauer die Gewissheit, dass der WHV das Parkett als Sieger verlassen wird.

Der HBC spielte mit:
Klauser (Tor); Schmidt (Tor); Scheinert (1); Knabe (4/2); Lindner (6/1); Seiffert (6); Jäger (2); Meckel (1); Toth (2); Wald; Zimmermann (1); Göricke (8)

Zwischenstände:
0:1; 5:4; 10:7; 13:9; 16:12; 17:15 (HZ); 19:16; 23:20; 24:23; 28:25; 29:28; 32:29; 35:31 (Endstand)
seiffe
 
Beiträge: 167
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 08:10

Zurück zu 1.Männer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste