Sieg im letzten Heimspiel

Sachsen-Anhalt-Liga

Sieg im letzten Heimspiel

Beitragvon seiffe » Mi 8. Mai 2013, 10:01

HBC Wittenberg – BSV Fichte Erdeborn 38:31 (19:14)


Viele emotionale Momente erlebten die Männer des HBC Wittenberg zum letzten Heimspiel gegen den BSV Fichte Erdeborn. Vor dem Match gab es Blumen für das Geburtstagskind Tobias Scheinert und der aufgrund seiner schweren Verletzung bereits zum Saisonbeginn ausscheidende Christian Jurk beendete seine aktive Laufbahn und wurde von seinen Mannschaftskollegen verabschiedet. Einen bewegenden Moment erlebten Sven Jäger und seine Teamkollegen ebenfalls vor dem Anpfiff, denn „Flinte“ Jäger beendet nach der Saison seine langjährige Handballkarriere und dies wurde von den Fans und HBC- Verantwortlichen ebenfalls ehrenvoll gewürdigt.

Der Spielbeginn verlief dann allerdings für die Hausherren nicht nach Plan, denn die abstiegsbedrohten Gäste vom BSV legten schnell ein 2:0 vor. Bis zum 4:4 war die Partie ausgeglichen und erst danach kam der HBC- Express ins Rollen. Vom 6:4 setzten sich die Lutherstädter beim 12:7 erstmals auf fünf Treffer ab. Doch der Gast aus Erdeborn ließ sich nicht abschütteln und mit diesem Fünftore- Vorsprung (19:14) für den HBC wurden die Seiten gewechselt.
Auch im zweiten Abschnitt unterliefen den Schwarz- Weißen immer wieder in der sonst so stabilen Abwehr einfache Fehler und so bekam man den an diesem Tage besten Erdeborner Bastian Pohl gar nicht in den Griff. Er erzielte insgesamt vierzehn Tore für sein Team.
Dennoch bauten die HBCer zum Ende des Spiels den Vorsprung noch etwas aus, da den ersatzgeschwächten Gästen dann doch sichtlich und verständlicherweise die Luft ausging.
Der Jubel kannte dann einige Zeit später keine Grenzen mehr, denn als das Ergebnis aus Spergau bekanntgegeben wurde stand fest, dass der HBC neuer Tabellenführer ist.

Am kommenden Sonnabend reisen die HBCer nun zum letzten Spiel zur Reserve des SV Anhalt Bernburg, Anpfiff in der Bruno Hinz- Halle ist 16.00 Uhr. Die Verfolger Saaletal und Kühnau treffen im direkten Duell bereits um 15.00 Uhr aufeinander.


Die Tabellenkonstellation vor dem letzten Spieltag:

1. HBC 40:10 Punkte 109+Tore
2. Saaletal 39:11 Punkte 122+Tore
3. SG Kühnau 38:10 Punkte 98+Tore
4. Köthen II 32:18 Punkte 35+Tore
5. Jessen 32:18 Punkte 65+Tore
6. Frankleben 28:22 Punkte 16+Tore


Für den HBC spielten:

Julien Nater und Ronny Klauser im Tor, Sven Jäger 3, Tobias Scheinert 5, Dirk Wald 2, René Knabe 8 (3), Franz Hildebrandt 6, Lutz Lindner 1, René Seiffert 2, Maximilian Jäger, Andreas Schröder 3, Sebastian Kraatz 4, Lucas Göricke 2, Stefan Zimmermann 2; Johannes Ehrig, Christian Jurk und Edeltraud Kroner.

Spielstände:

0:2, 3:3, 6:4, 9:5, 12:7, 13:10, 16:12, 19:14 (HZ), 20:17, 23:19, 26:20, 29:24, 32:26, 36:28, 38:31 (Endstand)

7m:

HBC: 3/3
Erdeborn: 6/6

2min.:

HBC: 3
Erdeborn: 1
seiffe
 
Beiträge: 167
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 08:10

Zurück zu 1.Männer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste