Bericht aus Frankleben

Sachsen-Anhalt-Liga

Bericht aus Frankleben

Beitragvon flinte » Mi 6. Mär 2013, 13:25

Quelle: Jürgen Pohle - SV Friesen Frankleben

Verbandsliga-Süd: 19. Punktspieltag am 2. März 2013
SV Friesen Frankleben - HBC Wittenberg 22:29 (11:17)
Gegen den neuen Tabellenführer HBC Wittenberg mussten die Friesen ihre dritte Heimniederlage (HBC gewinnt 29:22 (17:11) einstecken. Eigentlich sollte mit einem Sieg wieder der dritte Platz angestrebt werden, doch eine miserable erste Halbzeit brachte den Aufsteiger und mittlerweile nun auch schon Meisterschaftsaspirant schnell in Front. Die Gäste standen in der Abwehr sehr kompakt und im Spiel nach vorn hatten sie auch die nötige Übersicht und das Durchsetzungsvermögen. Anders die Franklebener. Sowohl im Aufbauspiel als auch beim Abschluss wirkten die Hausherren ideenlos. In der Abwehr die bekannten Schwächen, sieht man von den Torhütern ab. Die klare 17:11-Pausenfühung lies schlimmes für den zweiten Durchgang erahnen. Doch die Friesen zeigten sich nun kampfbereit und nach 39 Minuten führte der Gast nur noch mit 4 Toren Vorsprung. Als jetzt ein Gästespieler gefoult wurde gab es zum Entsetzen der Friesen von den völlig überforderten Schiedsrichtern(Marcel Hanner/Ulf Kleinecke von der SG Neuferchau/Kunrau) die rote Karte für Steffen Holzapfel, der an dieser Spielsituation gar nicht beteiligt war. Selbst der faire Hinweis des Gästespielers Sven Jäger zum wahren Foulspieler wurde von den schwachen Schiedsrichtern negiert. Trotz der großen Schwächung hielten die Friesen dagegen und kamen bis auf zwei Tore (19:21/22:24) ran. Fehlende Kraft und Konzentration in den letzten fünf Minuten liesen eine weitere Resultatsverbesserung leider nicht mehr zu.
Friesen mit: Küster, Klose, Theile; P. Bautz (2), Schubert, Th.Wasner (2), Berg (1)
Schmidt (2), Gerberding (6), Gora (2), D. Bautz, Graßmeyer (2), Holzapfel (5).

Siebenmeter: Friesen 9:6 Tore; HBC 6/4
Zeitstrafen: Friesen 8; HBC 5

Schiedsrichter: Marcel Hanner/Ulf Kleinecke (SG Neuferchau/Kunrau)
Zuschauer: 85
Torfolge: 0:2, 1:3, 3:3, 4:8, 6:12, 10:15, 11:17 (HZ).
13:17, 13:19, 16:21, 19:21, 20:24, 22:24, 22:29 (ES).
flinte
 
Beiträge: 138
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 15:29

Zurück zu 1.Männer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste