Team I mit viertem Unentschieden auf fremdem Parkett

Sachsen-Anhalt-Liga

Team I mit viertem Unentschieden auf fremdem Parkett

Beitragvon seiffe » Do 7. Feb 2013, 14:28

HC Einheit Halle 05 II - HBC Wittenberg 27:27 (16:12)

Die Vorzeichen für die Partie bei der Oberliga- Reserve des HC Einheit Halle 05 II standen gar nicht so gut, denn Lutz Lindner und Johannes Ehrig fehlten aus privaten Gründen und Franz Hildebrandt musste leider kurzfristig krankheitsbedingt passen. Zudem gingen René Knabe und Sven Jäger stark angeschlagen in das Match und so gehandicapt was die Personalien betraf, verlief auch die erste Halbzeit.
Die Gastgeber legten wie die Feuerwehr los und eh sich die Wittenberger besannen, stand nach sieben Minuten ein 7:2 auf der Anzeigetafel. Der HBC- Coach Thomas Eckleben reagierte sofort mit der Auszeit und versuchte seine Jungs wach zu rütteln. Doch weder in der sonst so stabilen Abwehr, noch im Angriff kam Schwung in das Lutherstädter Spiel. Vorn viel zu pomadig und ohne Druck aus dem Rückraum, hinten fehlte die richtige Gegenwehr und so erzielten die Saalestädter immer wieder einfache Treffer.
Trotz der schwachen ersten dreißig Minuten war mit dem 16:12- Halbzeitergebnis noch alles drin. Doch auch den Start im zweiten Abschnitt verschliefen die HBCer völlig. Eine frühe Zeitstrafe für den nun an spielenden Andreas Schröder und zwei schnelle Gegentore der Hallenser, zog der Gastgeber auf 18:12 davon. Die Saalestädter nutzen die Überzahl und die zwischenzeitliche Verwirrung im Wittenberger Team und enteilten auf 21:14. Dieser Spielstand mit dem 7- Tore- Vorsprung war die höchste Führung der Hausherren in diesem Spiel. In der Halbzeitpause hatten sich die Eckleben- Schützlinge eigentlich viel vorgenommen und ab der 35 Minute fing man auch an, dieses in die Tat umzusetzen. Andreas Schröder und Tobias Scheinert organisierten den nun immer sicherer stehenden Abwehrblock und im Angriff wurden Lucas Göricke und René Knabe gut in Szene gesetzt. Letzterer erzielte trotz seiner starken Erkältung insgesamt 13 Treffer und brachte mit seinen wichtigen und sehenswerten Toren den HBC zurück ins Spiel. Einen blitzsauberen 8:0- Lauf legten die Lutherstädter Mitte der zweiten Halbzeit hin und so ging man beim 21:22 auch erstmals und zu diesem Zeitpunkt verdient in Führung. Die Schlussphase war dann nichts mehr für schwache Nerven, kein Team konnte sich mit mehr als zwei Toren absetzen und so endete die Partie nach zwei völlig unterschiedlichen Halbzeiten 27:27 unentschieden.

Fazit: Trotz einiger Ausfälle und einem Siebentore- Rückstand und einer schon sicher geglaubten Niederlage, gaben sich die HBCer nie auf und erkämpften sich aufgrund einer furiosen Aufholjagd im zweiten Abschnitt noch einen Auswärtspunkt.


Der HBC spielte in folgender Besetzung:

Julien Nater und Ronny Klauser im Tor, Sven Jäger, Tobias Scheinert 1, Dirk Wald, René Knabe 13(5), René Seiffert 5, Maximilian Jäger 2, Andreas Schröder 1, Sebastian Kraatz 2, Stefan Zimmermann, Lucas Göricke 3, Coach Thomas Eckleben.

Spielstände:

1:0, 3:1, 7:2, 8:6, 13:8, 14:11, 16:12 (HZ), 18:12, 21:14, 21:22, 22:23, 24:25, 26:25, 27:26, 27:27 (Endstand)

7m:

Halle: 3/3
HBC: 6/5

2min.:

Halle: 2
HBC: 4
seiffe
 
Beiträge: 167
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 08:10

Re: Team I mit viertem Unentschieden auf fremdem Parkett

Beitragvon flinte » Do 7. Feb 2013, 14:35

Da wurde Dirk Wald ein Tor geklaut :( In unserer Statistik werde ich Atze eins abziehen ;)
flinte
 
Beiträge: 138
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 15:29


Zurück zu 1.Männer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron