Team I bezwingt den BSV

Sachsen-Anhalt-Liga

Team I bezwingt den BSV

Beitragvon seiffe » So 6. Jan 2013, 11:04

HBC „rockt“ ins Halbfinale

HBC Wittenberg – BSV 93 Magdeburg 28:23 (14:11)


Für einen absoluten Paukenschlag sorgte die Erste Männermannschaft des HBC Wittenberg am gestrigen Samstagabend im Viertelfinale des Landespokals und startete mit einer Sensation ins Sportjahr 2013.
Das Team von Trainer Thomas Eckleben bezwang den Tabellenzweiten der Sachsen- Anhaltliga, den BSV 93 Magdeburg, hochverdient mit 28:23 und zog somit ins Pokalhalbfinale ein.
Dem Verbandsligaaufsteiger aus der Lutherstadt gelang ein Start nach Maß und konnte sich nach der 1:0- Führung schnell auf 5:2 absetzen. Von Beginn an wurde in der Abwehr beherzt zugefasst und vorn im Positionsspiel ordentlich kombiniert. Der BSV war beim 5:4 zwar kurz wieder dran, doch mit einem kleinen Zwischenspurt erarbeiteten sich die HBCer wieder einen Viertorevorsprung (8:4, 9:5, 10:6, 12:8). Diesen verwaltete man dann in den letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit und auch von einem Klassenunterschied war nichts zu sehen. Mit einer 14:11- Führung ging es schließlich in die Kabinen.
Auch nach dem Seitenwechsel hielten die Lutherstädter die Männer aus der Landeshauptstadt stets auf Distanz und bei einer komfortablen 21:16- Führung Mitte des zweiten Abschnitts waren die Weichen bereits auf Sieg gestellt.
Doch dann kam genau das, was die Hausherren eigentlich vermeiden wollten. Technische Fehler und einige liegengebliebene Torchancen brachten die Magdeburger wieder zurück ins Spiel und mit einem 4:0- Lauf der Gäste war das Pokalmatch beim 21:20 wieder völlig offen.
Der bis dahin gute Spielfluss der Schwarz- Weißen war unterbrochen und der Wittenberger Coach Thomas Eckleben reagierte sofort mit der Auszeit.
Danach brachten die HBCer aber schnell wieder Ordnung ins Spiel und setzten sich auf 24:20 ab. Zu diesem Zeitpunkt war dieses Ergebnis bereits eine kleine Vorentscheidung und der BSV versuchte nun, schnell zum Torerfolg zu kommen. In dieser entscheidenden Phase vergaben die Magdeburger dann aber ihren neunten und auch einzigen Strafwurf, denn bis dato wurden alle acht Siebenmeter im Wittenberger Gehäuse untergebracht. Auf der Gegenseite versenkte der HBCer René Knabe alle seine vier Würfe wie gewohnt sicher vom Siebenmeterpunkt. Zudem bestätigte Keeper Julien Nater nach dem guten Weißenfels- Spiel seine aufsteigende Form und glänzte mit tollen Paraden im Tor der Lutherstädter. Auch Abwehrchef Tobias Scheinert gelang nach seiner langen Verletzungspause ein super Einstieg und erzielte zudem sechs Treffer.
Das toll mitgehende Wittenberger Publikum bejubelte bereits drei Minuten vor dem Ende mit Standing Ovations den Halbfinaleinzug des HBC und Sven Jäger sorgte zum Schluss mit seinen beiden Treffern für den 28:23- Endstand.

Die Erste Männermannschaft des HBC Wittenberg bedankt sich für die fantastische Unterstützung!

Das nächste Punktspiel bestreiten die Schwarz- Weißen am kommenden Sonnabend um 17.00 Uhr beim BSV Fichte Erdeborn. Der nächste Heimauftritt ist dann am 20.01.13 (Sonntag), 15.00 Uhr gegen die Reserve des SV Anhalt Bernburg.


Der HBC zog mit folgenden Spielern ins Halbfinale ein:

Julien Nater und Ronny Klauser im Tor, Sven Jäger 2, Tobias Scheinert 6, René Knabe 7 (4), Franz Hildebrandt, Lutz Lindner 4, René Seiffert 4, Maximilian Jäger 3, Andreas Schröder, Sebastian Kraatz, Stefan Zimmermann 2, Lucas Göricke, Coach Thomas Eckleben.

Spielstände:

1:0, 3:1, 5:4, 8:4, 11:6, 12:9, 14:10, 14:11 (HZ), 16:13, 18:16, 21:16, 21:20, 24:20, 27:22, 28:23 (Endstand)

7m:

HBC: 4/4
BSV: 9/8

2min.:

HBC: 5 + 1 rote Karte (Foul)
BSV: 2 + 1 rote Karte (Foul)
seiffe
 
Beiträge: 167
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 08:10

Zurück zu 1.Männer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron