...auch der Gegner hatte Spaß!!!

Sachsen-Anhalt-Liga

...auch der Gegner hatte Spaß!!!

Beitragvon flinte » Di 28. Sep 2010, 15:24

Quelle: Homepage Apollensdorf
Mit der Aussicht auf eine Klatsche im Auftaktspiel (Oberliga- und Regionalligaerfahrene Spieler beim neu gegründeten Gegner, "Bomber" Lippi nur eine Halbzeit und kein richtiger Torwart) ging es zum Derby beim HBC. Dieser begann nicht mit dem besten Sechser (Überheblich???). Wir konnten ihnen einige Bälle abfangen, bekamen aber selbst im Angriff die Nervosität nicht unter Kontrolle. Beim Stand von 5:1 begann die Aufholjagd. Von der 10. bis zur 30. Min. zeigte der SV 07 dass er Handball spielen kann. Aufopferungsvoller Kampf (bis hin zur Platzwunde bei Buz Haupt, siehe Foto) war unsere Trumpfkarte und damit schockten wir den Gegner. Zwischenstand 8:8, sogar in Führung lagen wir. Doch statt das 12:10 zu werfen, kassieren wir den Ausgleich zum HZ-Stand von 11:11.
Trotzdem: eine starke 1. Hälfte des Außenseiters.
Kurz nach der Pause der Schock für uns. Spielmacher Frank Bender muss nach 3x 2Min. auf die Tribüne. Leider war die 3. Zeitstrafe übermotivierter Quatsch, nachdem die beiden jungen (manchmal leicht überforderten) Schiris des öfteren kein Fingerspitzengefühl bewiesen.
Unser Spielsystem war damit dahin, es hagelte mehrere Zeitstrafen, zeitweise waren nur 3 Feldspieler auf der Platte. Es wurde zwar weiter gekämpft, aber die blitzschnellen Konter des HBC brachen uns das Genick. 5 eigene Tore in der 2. HZ sind zuwenig. Wenn wir gleich das Urgestein Uli die 7-Meter hätten werfen lassen, wären vielleicht noch mehr Tore drin gewesen. 5 Siebenmeter, 4 x vergeigt und ein Treffer von Uli. Aber auch 2 erfahrene HBC-er scheiterten vom Punkt; Scheinert und Jäger verzogen je ein Mal, auch das passiert.
Der Endstand von 28:16 ist zwar deutlich, aber wir haben uns gut verkauft und den 120 zahlenden Zuschauern gezeigt, dass der SV 07 eine gute Adresse ist. Die anderen Mannschaften müssen es erst mal schaffen, mit "nur" 12 Toren Unterschied zu verlieren.
Kompliment an Alle und Dank an unsere Nr. 11 für auch die 2. HZ.
Ein geiles Spiel vor toller Kulisse - Jungs: Weiter so!
Bericht: J.B.

Aufstellung:Jens Beese (Tor), Frank Bender (3), Ulrich Anthes (1), Dietmar Schulze, Martin Bolewski (2), Tobias Richter (1), Alexander Jost (1), Matthias Lippmann (5), Björn Weidenmüller (2), Steffen Haupt, Jörg Höhne, Moritz Anthes, Mario Zuber (1), Lars Haupt (MV) und Uwe Gadau (MV)
flinte
 
Beiträge: 138
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 15:29

Zurück zu 1.Männer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste