Auswärtssieg für HBC- Männer

Sachsen-Anhalt-Liga

Auswärtssieg für HBC- Männer

Beitragvon seiffe » Mo 29. Okt 2012, 13:27

HSV 2000 Zerbst – HBC Wittenberg 22:33 (9:17)

Nach der desolaten Vorstellung und der derben Heimklatsche gegen die SG Saaletal sind die Männer des HBC Wittenberg mit einer gehörigen Portion Wut im Bauch nach Zerbst gereist. Unter der Woche gut eingestellt und mit den immer wieder warnenden Worten des Trainers Thomas Eckleben sich auf das Handballspielen zu konzentrieren, gingen die HBCer in Zerbst dementsprechend diszipliniert in die Partie. Die Gastgeber erwischten zwar den besseren Start und gingen schnell mit 4:1 in Führung, doch dies lag nur an der mangelnden Chancenauswertung der Lutherstädter. In der Abwehr wurde sehr konzentriert zu Werke gegangen und über einfache Kontergegentore waren die Schwarz- Weißen beim 5:5 wieder zurück im Spiel. Vor allem in der ersten Halbzeit konnten die Wittenberger oft nur durch unfaire Aktionen gestoppt werden. Folge war die direkte rote Karte nach einer rüden Abwehraktion eines Zerbsters in der 15. Minute. Trotz der harten Gangart des HSV ließen sich die HBCer nicht aus dem Konzept bringen und kamen aus einer sicheren Abwehr heraus und einem gut aufgelegten Julien Nater im Tor immer wieder zu einfachen Toren. Auch im Positionsspiel behielt der Aufsteiger einen kühlen Kopf und vor allem Lutz Lindner (insgesamt 12 Treffer) war aus dem Rückraum kaum zu stoppen. So setzten sich die Wittenberger zur Halbzeit bereits vorentscheidend auf 17:9 ab.
Nach dem Seitenwechsel versuchte der HSV Zerbst es noch einmal mit einer 4:2- Deckungsvariante, doch auch diese konnte den HBC- Angriff nicht aufhalten. Über die Stationen 14:22, 16:26, 19:30 bis hin zum 22:33- Endstand spulten die HBCer ihr Programm in der Schlussphase des zweiten Abschnitts noch herunter und so konnten sich auch fast alle Feldspieler des HBC in die Torschützenleiste eintragen.
Ein ganz großes Dankeschön geht nochmal an Team II und die Frauenmannschaft und an alle Fans, die die Erste Männermannschaft in Zerbst lautstark unterstützt haben und das Auswärtsspiel zu einem Heimspiel gemacht haben.
Dieser Erfolg war nun mittlerweile der dritte Auswärtssieg in dieser Saison und so belegt der Verbandsligaaufsteiger momentan mit 8:2 Punkten einen ganz hervorragenden vierten Tabellenplatz.
Am kommenden Sonntag empfängt der HBC dann den Tabellenneunten SV Friesen Frankleben. Anpfiff in der Stadthalle Wittenberg ist um 15.00 Uhr.


Für den HBC spielten:

Julien Nater und Ronny Klauser im Tor, Sven Jäger 1, Tobias Scheinert 1, René Knabe 5 (4), Franz Hildebrandt 2, Lutz Lindner 12, René Seiffert 5, Maximilian Jäger, Andreas Schröder 2, Sebastian Kraatz 4, Stefan Zimmermann 1, Coach Thomas Eckleben.

Spielstände:

1:0, 1:1, 4:1, 5:5, 6:11, 8:14, 9:17 (HZ), 9:19, 13:22, 16:26, 19:30, 22:30, 22:33 (Endstand)

7m:

Zerbst: 1/1
HBC: 5/4

2min.:

Zerbst: 1 und 1 Rote Karte (nach Foul)
HBC: 4
seiffe
 
Beiträge: 167
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 08:10

Zurück zu 1.Männer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron