Team I mit erster Saisonniederlage

Sachsen-Anhalt-Liga

Team I mit erster Saisonniederlage

Beitragvon seiffe » Mo 22. Okt 2012, 16:35

HBC Wittenberg – SG Saaletal Reichardtsw.- Prittiz 21:34 (10:14)

Im Spitzenspiel der Verbandsliga- Süd zwischen dem HBC Wittenberg und der SG Saaletal Reichardtswerben- Prittitz hagelte es für die Gastgeber die erste Saisonniederlage.


Der Verbandsligaaufsteiger geriet gleich zu Beginn des Spiels mit 0:5 in Rückstand und kam überhaupt nicht in die Partie. Im Angriff unterliefen den Lutherstädtern Fehler über Fehler und ein Kombinationsspiel fand so gut wie gar nicht statt und wenn mal ordentlich gespielt wurde, konnte der Ball im gegnerischen Gehäuse nicht untergebracht werden. So luden die Hausherren die Gäste immer wieder zu einfachen Kontertoren ein und ohne großen Aufwand enteilten die Saaltetaler auf 10:2. Auch in der Folgezeit konnte die Eckleben- Sieben wenig Akzente setzen. Einzige Lichtblicke der Gastgeber waren die letzten zehn Minuten in der ersten Halbzeit. Mit einer schnellen zweiten Welle konnten die HBCer mit einem 5:0- Lauf von 6:13 auf 10:13 verkürzen. Mit 10:14 wurden letztendlich die Seiten gewechselt.

In der Halbzeitpause hatten sich die Schwarz- Weißen für den zweiten Abschnitt viel vorgenommen, doch es sollte an diesem Samstag wahrscheinlich einfach nicht sein. Die viel zu hohe Fehlerquote setzte sich auch in Halbzeit zwei fort und die Gäste nahmen die Geschenke dankend an. Kontinuierlich bauten baute die SGS ihre Führung aus und beim 17:27 war jedem einzelnen in der Halle klar, dass der HBC in diesem Spiel nichts mehr reißen würde.

Fazit: Nach dem nervösen Beginn auf beiden Seiten, hatte sich die SG Saaletal schnell gefangen und das Spiel an sich gerissen. Die HBCer dagegen liefen ihrer Form hinterher und haben nicht annähernd an die guten Leistungen der letzten Wochen anknüpfen können. Die heftige Heimklatsche gegen einen der Staffelfavoriten in dieser Spielserie haut die HBC- Männer zwar nicht um, aber beim nächsten Auftritt am 27.10.12 um 16.30 Uhr in Zerbst müssen die Wittenberger vor allem die vielen einfachen Fehler minimieren, um in die Erfolgsspur zurückzukehren.


Für den HBC spielten:


Julien Nater und Ronny Klauser im Tor, Sven Jäger 3, Tobias Scheinert 2, Dirk Wald, René Knabe 3, Franz Hildebrandt, Lutz Lindner 6, René Seiffert 3 (1), Maximilian Jäger 1, Andreas Schröder 1, Stefan Zimmermann, Lucas Göricke 2, Coach Thomas Eckleben.


Spielstände:


0:5, 2:10, 5:10, 6:13, 10:13, 10:14 (HZ), 10:16, 12:18, 13:20, 14:25, 17:25, 18:33, 21:34 (Endstand)


7m:


HBC: 4/1

Saaletal: 6/2


2min.:


HBC: 12, 1 Rot nach 3x2 min

Saaletal: 6
seiffe
 
Beiträge: 167
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 08:10

Zurück zu 1.Männer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste