Bericht aus Seehausen

Sachsen-Anhalt-Liga

Bericht aus Seehausen

Beitragvon flinte » Mo 19. Dez 2011, 08:32

Quelle: Volksstimme

HVSA-Cup

HBC Wittenberg - SG Seehausen 26:28 (26:26, 23:23, 11:11). Die Partie in der Lutherstadt war für die Altmärker die erwartet schwierige. Der nach oben strebende Gastgeber hatte in seinen Reihen tatsächlich ehemalige Regionalligaspieler. Zum Beispiel den 34-jährigen Renè Seifert, der den Gästen mit seinen äußerst scharfen und präzisen Schlagwürfen sehr zu schaffen machte.

Wittenberg legte ein großes Tempo vor und ging zunächst mit 4:0 in Führung. Die ohne Ersatzkeeper und mit nur einem Feldspieler mehr als mindestens notwendig angereisten Gäste rappelten sich nach dieser Anfangsattacke allerdings wieder auf und glichen zum 7:7 aus. Die Partie verlief in der Folge relativ ausgeglichen und endete nach den ersten 30 Spielminuten mit einem Stand von 11:11. Nach der Halbzeitpause vermochten die Gäste aus der Altmark aufzudrehen und gingen mit 19:16 in Führung.

Der kampfkräftige Kontrahent aber hielt danach wieder ausgezeichnet dagegen und glich zum 19:19 aus. Danach schaukelte das Spiel sehr ausgeglichen dahin und endete nach der regulären Spielzeit mit 23:23. Eine Verlängerung von 2 x 5 Minuten war nun angesagt. Nach den ersten fünf Minuten hieß es 26:25 für Seehausen, an Ende jedoch 26:26. Ein Siebenmeterwerfen war jetzt für die endgültige Spielentscheidung nötig. In dieser Phase wuchs der zuvor im Spiel schon glänzend haltende Seehäuser Keeper Sebastian Schulz über sich hinaus und parierte alle vier gegen ihn geworfenen Wittenberger Strafwürfe, während auf Seiten der Altmärker Martin Scholz und Thilo Hennigs verwandelten.

Große Geste der Gastgeber im Anschluss, denn sie luden Seehausens Team anschließend zur Wittenberger Weihnachtsfeier ein. Auf der wurde eine neue Sportlerfreundschaft geboren.

Seehausen: Schulz - Ch. Cornehl, Mittag 5, D. Cornehl 3, Hennigs 8, A. Söhnel 7, Knust 1, Scholz 2.
flinte
 
Beiträge: 138
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 15:29

Re: Bericht aus Seehausen

Beitragvon tholli13 » Mo 19. Dez 2011, 08:52

Vielen, vielen Dank für Alles!

Super Party, super Gastgeber!
2 Fragen hab ich noch:

1. Warum seit Ihr so unheimlich sympathisch?
2. Warum streiten sich beim Stuhltanz 9 Personen um 6 Stühle???

Viele Grüße

Thilo "13" :D :lol:
tholli13
 
Beiträge: 2
Registriert: So 18. Dez 2011, 15:43

Re: Bericht aus Seehausen

Beitragvon seiffe » Mi 21. Dez 2011, 10:41

hey thilo, das mit dem sympathisch geben wir gern zurück, denn ihr seid ne duffte truppe! ;)

und bist du dir sicher, dass du dich beim stuhltanz nicht irgendwie verzählt hast?! wird doch nicht am pfeffi oder kirsch gelegen haben... :lol:

viele grüße aus wb und der ganzen seehausener bande schöne weihnachten! :D
seiffe
 
Beiträge: 167
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 08:10


Zurück zu 1.Männer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste