Vorbericht aus Seehausen

Sachsen-Anhalt-Liga

Vorbericht aus Seehausen

Beitragvon flinte » Fr 16. Dez 2011, 16:18

Quelle: Volksstimme
HVSA-Cup Männer

HBC Wittenberg - SG Seehausen. Bei den Männern wird an diesem Wochenende das Achtelfinale ausgetragen. Seehausens Team (Sachsen-Anhalt-Liga) sieht sich am Sonnabend (Anwurf: 17.30 Uhr) einem Anhalt-Ligisten (entspricht der 1. Nordliga) gegenüber. Der HBC Wittenberg ist gegenwärtig Zweiter in dieser Liga und hatte zuvor die SG Queis aus dem HVSA-Cupwettbewerb geworfen.

"Unser Kontrahent des Wochenendes ist stärker einzuschätzen als Radis II. Wittenberg hat eine große Handballtradition, war als Grün-Weiß in der Regionalliga. Inzwischen hat sich der HBC als eigener Verein gegründet. Die Männer, in deren Reihen ehemalige Regionalligaspieler sind, wollen nun natürlich nach und nach in höhere Regionen aufsteigen", weiß Seehausens Trainer Thomas Hennigs. Er schätzt die Chancen auf ein Weiterkomen 50 zu 50 Prozent ein. Er wird mit dem SG-Team der Vorwoche anreisen.

Seehausens Männer bezwangen in der 2. Runde des Pokalrennens die gastgebende Mannschaft von TuS Radis mit 23:19. Die SG-Männer führen übrigens anschließend ihre Mannschafts-Weihnachtsfeier in der Jugendherberge Wittenberg durch. Natürlich würde die Stimmung dabei um so besser sein, wenn zuvor die Pokalhürde aus dem Weg geräumt wird.
flinte
 
Beiträge: 138
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 15:29

Zurück zu 1.Männer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron