Bericht aus Wulfen

Sachsen-Anhalt-Liga

Bericht aus Wulfen

Beitragvon flinte » Mo 5. Dez 2011, 09:42

Wulfen besiegt HBC Wittenberg und übernimmt Tabellenführung
Überraschend deutlicher Erfolg im Spitzenspiel

Mit einer der bisher besten Saisonleistungen konnte der SV 1898 Wulfen das Spitzenspiel der Anhaltliga gegen den bisherigen Tabellenführer HBC Wittenberg mit 25:18 (16:10) unerwartet deutlich zu seinen Gunsten entscheiden und hat damit selbst die Tabellenspitze erklommen.
Die Gäste zählen, obwohl sie Aufsteiger aus der Anhaltklasse sind, zu den Mitfavoriten auf den Titel. Von daher wurde dieses Duell auch mit Spannung erwartet. Für Wulfen stand von vornherein fest, dass man dieses Spiel nur über eine sichere Abwehrleistung gewinnen kann und sich im Angriff keine großen Fehler erlauben darf, um Konter zu vermeiden.
Von Beginn an zeigte Wulfen dann auch, wer Herr im Haus ist und übernahm die Initiative. Die Abwehr war von Beginn an auf dem Posten und auch die Wulfener Torhüter zeigten starke Leistungen.
Damit war die Grundlage für ein erfolgreiches Spiel geschaffen. Im Angriff spielte Wulfen sicher und leistete sich kaum Fehler. Bereits nach gut 10 Minuten sah sich der Gästecoach genötigt ein Time-out zu nehmen, um sein Team zu ordnen. Die zeigte jedoch kaum Wirkung. Lediglich kurz vor Ende der 1.Halbzeit kam der HBC auf 3 Tore heran, aber Wulfen hatte die richtige Antwort parat und legte bis zur Pausensirene noch 3 Treffer nach, so dass es mit einem beruhigenden Vorsprung in die Kabinen ging.
Der 2.Spielabschnitt begann etwas kurios, denn es dauerte fast 7 Minuten, bis der erste Treffer fiel. Diese erzielte wiederum Wulfen und baute damit den Vorsprung auf 7 Treffer aus. In der Folgezeit dominierten beide Abwehrreihen das Geschehen, so dass relativ wenige Tore fielen. Wulfen erzielte zwar in der ersten Viertelstunde der 2.Halbzeit gerade einmal 2 Tore, aber auch die Gäste blieben immer wieder in der Abwehr des SV 1898 stecken.
Danach wurde es noch einmal spannend, denn Wulfen verlor ein bisschen seine Linie und der HBC konnte auf 3 Treffer verkürzen (20:17). Die Schlussminuten gehörten jedoch dann wieder eindeutig Wulfen, das nun seinerseits wieder erfolgreich war, während Wittenberg nur noch ein weiterer Treffer gelang.
Somit stand am Ende ein sicherer Sieg des SV 1898 zu Buche, der in dieser Deutlichkeit nicht erwartet werden konnte.
Als erfolgreichster Torschütze erwies sich Torsten Schmidt mit 8 Treffern.
Am kommenden Samstag steht mit der Partie in Coswig das letzte Spiel der Hinrunde auf dem Plan und mit einem Sieg könnte der SV 1898 Wulfen als Tabellenführer in die Pause zum Jahreswechsel gehen.
Aufstellung: Friedrich, Hiebsch, Müller, Kutschbach, Schmidt (8/2), Rosenkranz (6), P.Mundi (1), Sobota (1), Albrecht (7), Kneist (2)
Siebenmeter: Wulfen 3/2 - HBC 4/2
Zeitstrafen: Wulfen 12 min. - HBC 8 min.
flinte
 
Beiträge: 138
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 15:29

Zurück zu 1.Männer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste