Saisoneröffnung gegen den JSV

Sachsen-Anhalt-Liga

Saisoneröffnung gegen den JSV

Beitragvon seiffe » Di 30. Aug 2011, 15:37

Pünktlich zur Saisoneröffnung präsentierte sich das erste Männerteam des HBC mit seinen neuen Trikots (danke an den neuen Hauptsponsor AMBAU GmbH und die Firma CICERO DESIGN für die schnelle Bearbeitung!) gegen den Jessener SV 53.

Zum Spiel:

Der Verbandsligist ist kurzfristig in die Bresche gesprungen und befand sich an diesem Wochenende in einem Trainingslager.
Am Freitagabend waren die HBC'er den Elsterstädtern in der Gymnasiumhalle (gefühlte 45 Grad ;) ) in Jessen noch deutlich unterlegen (17:29), konnten sie am Samstagnachmittag mit einem 23:19 (12:11)- Erfolg den Spieß umdrehen.
Die Gäste gingen standesgemäß mit 1:4 in Führung, doch beim 5:5 durch Maximilian Jäger war die Partie wieder völlig offen. Anders als am Vortag minimierten die Schwarz- Weißen ihre eigenen Fehler und vor allem der schnelle Rückwärtsgang verhinderte die Tempogegenstöße der Jessener.
Durch die Treffer von Daniel Köhler und Sebastian Kraatz gingen die Hausherren Mitte der ersten Halbzeit erstmals mit zwei Toren in Führung (8:6) und beim Stand von 12:11 wurde durch die beiden Unparteiischen Bernd Härtel und Olaf Kohlschmidt zur Halbzeit gebeten.
Nach dem Wechsel setzten sich die Lutherstädter schnell auf 16:12 ab. In dieser Phase vereitelte Torhüter Ronny Klauser einige gute Torchancen der 53'er.
Mitte der zweiten Hälfte kamen die gut aufgelegten Maximilian Jäger und Franz Hildebrandt auch aus dem Rückraum zu einfachen Toren und René Seiffert verwandelte alle seine drei Siebenmeter sicher. Durch den letzten Treffer von Sven Jäger zum 23:17 war die Vorentscheidung gefallen.
Ein großes Dankeschön geht nochmal an die Jessener Jungs von Coach "Sachse" Werner und natürlich viel Erfolg in der kommenden Verbandsligasaison!

Für den HBC spielten:

René Schmidt & Ronny Klauser im Tor, Sven Jäger (4 Tore), Johannes Ehrig, Andreas Schröder (2), Franz Hildebrandt (3), René Seiffert (5/3), Maximilian Jäger (6), Sebastian Kraatz (1), Stefan Zimmermann, Lucas Göricke (1), Daniel Köhler (1), Edeltraud & Maiki (Christian Jurk).
seiffe
 
Beiträge: 167
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 08:10

Zurück zu 1.Männer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron