Trainingslager Männer

Sachsen-Anhalt-Liga

Trainingslager Männer

Beitragvon seiffe » Mi 24. Aug 2011, 16:25

Am vergangenen Wochenende stand für die beiden Männermannschaften des HBC das erste Trainingslager im Trainingscamp in Quellendorf auf dem Programm. Nachdem es Freitag früh 8.00 Uhr von der Stadthalle losging, gab es 10 Uhr die erste Trainingseinheit auf dem Sportplatz. Nachmittag wurde dann in der Wolfener Gymnasiumhalle das zweite Mal trainiert, bevor es abends zum Abschluß des ersten Trainingstages nach Zerbst zum Testspiel gegen den HSV ging.

Kurz zum Spiel:

Gegen den Verbandsligisten sprang am Ende nach 3x 20 Minuten ein nicht unverdienter 37:34 (12:12, 12:12, 13:10)- Erfolg für die HBC'er heraus. Nach ausgeglichener Anfangsphase konnte sich der Gastgeber auf 8:4 absetzen, ehe Maximilian Jäger mit seinem vierten Treffer in Hälfte eins den 10:10- Ausgleich erzielte. Für die einfachen Tore aus dem Rückraum sorgte immer wieder Routinier Sven Jäger und auf der Rückraummitte- Position führte Lucas Göricke klug Regie.
Auch im zweiten Abschnitt verlief die sehr fair geführte Partie ziemlich ausgeglichen, wobei jetzt die Schwarz- Weißen meist vorlegen konnten. Franz Hildebrandt rückte jetzt auf die Spielmacherposition und erzielte selbst zwei Tore. Durch den zweiten Treffer von Sebastian Kraatz konnte sich der HBC erstmals einen Dreitore- Vorsprung (22:19) erarbeiten.
Im letzten Abschnitt ließen beim etwas ersatzgeschwächten Verbandsligisten die Kräfte nach und die Lutherstädter konnten den HSV stets auf Abstand halten. Dennoch erzielten die Zerbster kurz vor Schluss noch einmal den Ausgleich bevor Neuzugang Andreas Schröder, Lucas Göricke und Sven Jäger mit ihren Toren den 37:34- Endstand herstellten.
Trotz schon zwei absolvierten Trainingseinheiten hat sich der HBC für seinen ersten Auftritt ordentlich präsentiert und der Fitnesszustand scheint zu stimmen. ;)

Für die Schwarz- Weißen spielten:

René Schmidt und Ronny Klauser im Tor, Sven Jäger (5), Franz Hildebrandt (3), René Seiffert (6/2), Maximilian Jäger (9), Andreas Schröder (4), Sebastian Kraatz (3), Stefan Zimmermann (1), Lucas Göricke (6), Maiki und Kurti.

Am zweiten Trainingstag folgten zwei Einheiten, vormittags wieder auf dem Sportplatz in Quellendorf und nachmittags erneut in der Wolfener Sporthalle. Danach ging es zum gemütlichen Teil über, wo sich erst unsere beiden Physio- Mädels Edeltraud und Melle um die Jungs gekümmert haben und es dann zu Walli an den Grill ging. Das eine oder andere "Kaltgetränk" wurde natürlich auch gereicht, aber das hatten sich alle Beteiligten auch verdient.

Am letzten Tag stand dann vormittags noch einmal ein lockeres Läufchen auf dem Programm bevor anschließend im Fußball "alt" gegen "jung" knapp verlor.

Ein großes Dankeschön geht an die Kühnauer Handballer von Chef- Organisator Walli für die tolle Betreuung vor Ort und natürlich an unsere Wolfener Kollegen Siggi, Mattjes und Patrick für die Nutzung der Sporthalle in Wolfen. Danke auch an Bodo Benecke vom HSV Zerbst, der es kurzfristig hinbekommen hat, dass wir Freitag noch ein Testspiel machen konnten.

Sport frei!

Seiffe
seiffe
 
Beiträge: 167
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 08:10

Zurück zu 1.Männer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast