Bericht aus Spergau

Sachsen-Anhalt-Liga

Bericht aus Spergau

Beitragvon flinte » Di 13. Nov 2012, 14:14

Quelle: Homepage SG Spergau

Spergau II gegen HBC Wittenberg
Montag, den 12. November 2012 um 20:19 Uhr
Tolle Moral sichert einen Punkt

Zum siebten Spieltag in der Verbandsliga Süd begrüßte unsere zweite Mannschaft den HBC Wittenberg, der mit breiter Brust nach Spergau reiste, schließlich hatte man nur gegen Tabellenführer Punkte gelassen.

Von Beginn an machten die Wittenberger klar, dass die Punkte am Sonntagnachmittag nicht kampflos abgeben wollten. So kam Spergau nicht gut ins Spiel und lief schon frühzeitig einen Rückstand hinterher (12. Min. 3:8). Es lief nicht viel im Angriffspiel der Zweiten und auch durch die Abwehr spazierte HBC zu einfach. Mit 11:16 ging es in die Halbzeitpause.

Die Ansprache vom Trainergespann muss wohl genau den Nerv der Mannschaft getroffen haben, denn nach Wiederanpfiff sahen die ca. 70 Zuschauer eine ganz andere Spergauer Mannschaft. Durch die Umstellung der Abwehr, einen stark haltenden Matze Laibach und den Willen das Tor machen zu wollen begannen unsere Jungs die zweite Halbzeit. Tor für Tor verkürzte man den Abstand (45. Min. 18:19). In der 52. Spielminute fiel dann der Ausgleich. Von da an legte Wittenberg immer vor und Spergau zog nach, bis zur letzten Minute. In jener hatte Spergau dann sogar die Möglichkeit das Spiel zu gewinnen, doch der Wittenberger Keeper hilt den Punkt fest.

Auf Grund der guten Wittenberger in der ersten Hälfte und der guten zweiten Halbzeit der Spergauer, geht das Remis am Ende in Ordnung (27:27).

Spergau spielte mit: Herzfeld, Laibach, Jirmann (3), Gruhn (4), St. Koblenz (1), Fuchs (2), Rohde (1), Bartsch (1), Biermann (1), Reinhardt (5), Peter, Zimmermann (3), Böttger (6)
flinte
 
Beiträge: 138
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 15:29

Zurück zu 1.Männer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

cron