SG Seehausen gegen Team I

Sachsen-Anhalt-Liga

SG Seehausen gegen Team I

Beitragvon Lutzer » Do 26. Dez 2013, 15:09

HBC gelingt versöhnlicher Jahresabschluss

Team I holt zweiten Auswärtssieg und gewinnt in Seehausen mit 29:32

Trainer Thomas Eckleben war sichtlich erleichtert und zufrieden. Seiner Mannschaft gelang der zweite Auswärtssieg und versüßt sich so die weihnachtlichen Festtage. „Hier können wir nicht mit einem Sieg rechnen. Wenn wir wenige Fehler machen, haben wir aber die Möglichkeit einen oder sogar zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen“, schwor der Übungsleiter seine Mannschaft vor dem Spiel ein.
Dabei waren die Vorzeichen alles andere als rosig. René Knabe musste sich schon auf der Hinfahrt auf 60 Minuten Angriff einstellen, war er doch der letzte verbliebene Rückraumspieler der Schwarz-Weißen. Auch René Seiffert sollte in Angriff und Deckung fast das ganze Spiel wuseln.
Aus Team II kam eine 4-Mann-Verstärkung mit nach Seehausen. Dirk Wald und Sven Jäger für die Platte und die Herren Lehmann und Reuter für die Trommel. Diese Unterstützung sollte sich noch auszahlen.
Es entwickelte sich schnell eine Partie auf Augenhöhe. Keine Mannschaft konnte sich in der ersten Halbzeit entscheidend absetzen. Die Lutherstädter versuchten immer wieder durch eine gute, aber kraftraubende Deckungsarbeit einfache Tore in der zweiten Welle zu erzielen. Doch auch die Sportfreunde aus der Altmark wussten durch sehenswerte Einzelaktionen und körperliche Überlegenheit zu überzeugen. Über die Stationen 4:2; 8:8 und 11:12 ging es mit 13:15 in die Halbzeitpause.
Die Kabinenansprache war ruhig, denn mit dem Spielverlauf konnten die Wittenberger gut leben. Immer wieder gelang es Nico Meckel, Franz Hildebrandt und Co. eine Lücke im Abwehrverbund der SG See zu finden. Auch von der Siebenmeterlinie erwies sich René Knabe wieder als zuverlässige Größe und verwandelte alle seiner insgesamt sieben Strafwürfe mit traumwandlerischer Sicherheit.
Nach ca. 10 Minuten im zweiten Abschnitt begann die beste Phase der Schwarz-Weißen. Ronny Klauser entschärfte mehrere 100-prozentige Chancen der Seehäuser und ermöglichte seinem Team dadurch einfach Tore im Gegenzug. Dabei sprang eine 4-Tore-Führung mit 19:24 für den HBC heraus.
In der Folgezeit gelang es Team I allerdings nicht den Sack zu zumachen. Die SG Seehausen kämpfte sich wieder heran und ging mit 25:24 in Führung. Das Spiel stand nun auf Messers Schneide und nahm an Härte zu. Doch immer wieder war es Ronny Klauser, der freieste Chancen der Heimmannschaft zunichte machte und seine Farben damit zurück auf die Siegerstraße führte. Vom 28:28 legte der HBC nochmal den Turbo ein und setzte sich entscheidend ab, wobei der 29:32-Sieg etwas zu hoch ausfiel.
Wieder einmal zeigten sich die Spieler von Thomas Eckleben kampfstark und siegen trotz der Verletzten und nicht anwesenden Spieler am Ende verdient in Seehausen.
Im Anschluss vergnügten sich beide Mannschaften auf der Weihnachtsfeier der SG Seehausen und ließen das Spiel Revue passieren. „Vor zwei Jahren hatten wir die Nase vorn und amüsierten uns auf eurer Weihnachtsfeier, dieses Jahr seid ihr verdientermaßen dran“, zeigte sich SG Spielertrainer Thilo Hennings sportlich fair und genoss die Feierlichkeit sichtlich.
Die erste Männermannschaft bedankt sich nochmal bei der SG Seehausen für die Einladung zur Weihnachtsfeier und wünscht euch allen, vor allem aber den Mitgliedern der SG, einen ruhigen und schönen Jahresausklang. Wir freuen uns auf das Rückspiel.

Für den HBC spielten:
Julien Nater und Ronny Klauser im Tor
Tamas Toth (1); René Knabe (11/7); Franz Hildebrandt (2); Sven Jäger (2); René Seiffert (5/1); Nico Meckel (4); Andreas Schröder; Sebastian Kraatz (3); Stefan Zimmermann (1); Lucas Göricke (3); Dirk Wald
Thomas Eckleben und Lutz Lindner

Zwischenstände:
1:0; 4:2; 7:5; 8:8; 11:12; 13:15 (HZ); 15:17; 18:20; 19:23; 22:24; 25:24; 28:28; 29:32 (Endstand)
Lutzer
 
Beiträge: 63
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:32

Zurück zu 1.Männer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron