Macht Ihr mit? Weltrekord im Bierfass-Rollen :-)

Alles was nicht direkt mit dem HBC Handball zu tun hat bitte hier rein.
Forumsregeln
Gäste haben nur noch Leserechte.(verhindern von Spameinträgen)
Zum erstellen von Beiträgen ist eine Registrierung/ Anmeldung erforderlich!

Macht Ihr mit? Weltrekord im Bierfass-Rollen :-)

Beitragvon AnjaGoebel » Fr 17. Sep 2010, 06:03

Hallo alle zusammen,

zum Ende meines Studiums habe ich meine Diplomarbeit für eine Magdeburger Unternehmerin geschrieben, die sich vor ihrer verdienten Rente noch was vorgenommen hat... Sie wollte eine regionale Dachmarke gründen, um somit alle klein- und mittelständischen Unternehmen der Region zu verbünden und gegenüber der Konkurrenz zu stärken. Anbieten wollte sie dies für Unternehmen der "Elbregion" (u.a. Magdeburg).
Die Diplomarbeit über diese Gründeridee hatte ich geschrieben und habe danach auch weiterhin Kontakt zu dieser Frau Kroll gehalten und einige Aktivitäten, um Ihre Idee publik zu machen, mit angestoßen und umgesetzt. Mittlerweile läuft die Zusammenarbeit mit ersten Unternehmen sehr gut und einen Einblick dazu gibt's auch unter http://www.agb-elbroewer.de/.

Nun aber zu meinem Anliegen
Genau wie der HBC schon viele Aktionen gestartet hat, um bekannt zu werden (New York Lauf, HBC-Truck, Autowerbung etc. :-) so versucht auch Frau Kroll Ihren "Elbröwer" mit allen Mitteln bekannt zu machen. Nun steht jedenfalls ein Weltrekord im Bierfass-Rollen auf dem Plan.
Dabei soll ein Bierfass (natürlich mit Elbröwer-Bier) von Torgau über Elster, Gallin, Wittenberg, Coswig, Wörlitz, Vockerode, Dessau......nach Magdeburg gerollt werden (zum Teil per Hand, zum Teil gibt es auch eine Fahrrad-vorrichtung).
Nun dachte ich daran, dass Ihr vielleicht als Verein auch mitmachen wollt?! Zum einen, weil dort die Presse mit dabei sein wird, zum anderen weil es Bier und Schnäpschen als Wegzehrung dazu gibt :-) (Ich werde mich auch mit ihr noch über eine finanzielle Spende für den Verein unterhalten, wenn ihr mitmachen solltet).
Stattfinden soll das Ganze in der Woche vom 27.09. - 03.10. und am Tag der Deutschen Einheit soll das Fass dann in MD sein. Das bedeutet, dass Ihr spätestens am Mittwoch oder Donnerstag in WB losrollen müsstet. Allerdings würdet Ihr Elbröwer-Shirts tragen (aber HBC-Caps könnt ihr ja zusätzlich aufsetzen) und es würde überall geschrieben werden, dass Ihr als HBC mit am Weltrekord beteiligt wart.

Nun hab ich Euch duselig gequatscht, nun kommen meine Fragen:
1) Habt Ihr Interesse daran teilzunehmen?
2) Wie viele Männer und Frauen würdet Ihr an einem Mittwoch oder Donnerstag zusammentrommeln können?
3) Welche Strecke könntet Ihr Euch vorstellen? Wie gesagt, es gibt auch Fahrräder und das "mit dem AUto nebenherfahren und jeden wieder einsammeln" kriegen wir sicher auch organisiert. Schön wäre bis Coswig oder gar bis Dessau ;-)

Wenn es sonst noch Fragen gibt, einfach melden. Ansonsten bitte ich Euch, mir per Mail oder über Robby Eure Antwort mitzuteilen.
Dann wünsche ich allen eine schöne Woche und hoffe, dass der Weltrekord zustande kommt :-) Wenn Ihr nicht teilnehmen wollt, dann könnt Ihr mir das aber auch sagen ;-)

LG aus Berlin, Anja
AnjaGoebel
 

Zurück zu PLAUDERECKE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron